Seit 6 Monaten einen Muskelfaserriss?
Hallo,
habe mich ca. vor 6 Monaten bei einem Sprint in einem Fußballspiel am hinteren Oberschenkel verletzt, genauergesagt einen Muskelfaserriss. Habe schon 3 mal Physio gemacht aber hat alles nicht wirklich geholfen. Bin 14 Jahre und würde nach Corona gerne wieder aktiv Fußball spielen. Habe auch schon angefangen Fußball zu spielen trotz Schmerzen, was ein Fehler war und dann direkt auch wieder aufgehört, da ich gemerkt hatte, dass ich viel zu früh wieder mit dem Sport angefangen habe. Wollte jetzt mal fragen, ob es normal ist nach 6 Monaten beim Fußball spielen (Vorallem beim sprinten oder schießen) noch Schmerzen wegen einem Muskelfaserriss haben kann und was ich dagegen tun kann, um den Heilungsprozess zu beschleunigen...?
3 Antworten
Nichts, ein Muskelfaserriss braucht Zeit und wenn Du zu früh wieder anfängst, dauerts länger...
Schon Mal nen Sportmediziner drüber schauen lassen, kann durchaus sein, dass es so gerissen ist, dass es von selbst gar nicht oder nicht richtig zusammen wächst. Was du aber definitv machen solltest ist deinen Muskeln eine Auszeit geben, sonst hat es gar keine Chance zusammen zu wachsen.
Ich würde damit noch mal zum behandelnden Arzt gehen damit der sich dies noch mal anschaut .