Bitterer Geschmack nach Wurzelspitzenresektion?
Ich hätt' da mal ne Frage...:
Meine Wurzelspitzenresektion ist gut verlaufen. Erst vorgestern wurde die Wunde nochmal kontrolliert. Sieht laut Arzt sehr gut aus. Schmerzen habe ich auch keine. Ich wäre eigentlich sehr zufrieden mit dem Verlauf, allerdings habe ich seit heute Mittag dauerhaft einen bitteren Geschmack im Mund. Furchtbar. Das hatte ich so noch nie. Kann das davon kommen? Es wäre zwar naheliegend, aber es kommt mir nicht so vor, als käme das Bittere von der Wunde, wenn man mit der Zunge "schmeckt", wo es herkommen könnte. Was sollte das auch bitter sein? Eine andere Erklärung habe ich allerdings auch nicht.
Das letzte Antibiotikum ist zwei Tage her. Schmerzmittel nehme ich auch keins mehr. Also eher unwahrscheinlich, dass der bittere Geschmack durch ein Medikament verursacht wird. Dann hätte ich erst recht etwas merken müssen, als ich die Medikamente noch einnahm. Meine Ernährung ist auch nicht anders als sonst. Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? (bevor ich am Dienstag beim Arzt nachfragen werde...)
An welchem Tag hattest Du die Wurzelspitzenresektion?
Dienstag, also vor fünf Tagen.
2 Antworten
Ist ja schon fünf Tage her, an einem Medikament, welches der Zahnarzt dort eingebracht hat, liegt es nicht. Ich denke, dass es an der Wundheilung oder an dem Antibiotikum liegt. Wenn Du keine Beschwerden hast, musst Du nichts weiter machen, außer den Mund zu spülen. Das legt sich alles wieder, wenn die Fäden entfernt sind. Gute Besserung weiterhin.
Das hatte ich auch, der Doc sagte, das das vom Antibiotikum kommen kann.
Hat bei mir danach noch ca. 2 Wochen angedauert, sehr fies...alles schmeckt bitter.
Das wird schon wieder.