Wie kann ich es mir abgewöhnen meinen Mund kaputt zu beißen?

5 Antworten

Also es gibt sicherlich Methoden, die dich das abgewöhnen lassen. Z.B. könntest du dir was ekliges auf die Lippen schmieren, um einen widerlichen Geschmack im Mund zu haben, wenn du wieder einmal drauf rumbeißt. Aber das ist einfach nur eine schlechte Angewohntheit, wie das "Fingerknacksen", was auch viele Menschen bei Nervösität machen. Ich denke, das einfachste ist es dir immer selbst zu sagen "Hör auf!", wenn du es wieder machst und irgendwann bist du von dir selber genervt und lässt es automatisch (klingt komisch ist aber so). Probiers einfach mal aus ;)

kau was anderes :)

ich bin beruhigt dass andere das auch machen xD

schniepi 
Beitragsersteller
 18.07.2011, 21:20

Beruhigt mich auch, ist mir nämlich peinlich.

SkateFRG  18.07.2011, 21:32
@schniepi

ja der geschmack von dem blut ist ja auch nicht lecker..

also wenn du weisst, wann du nervös bist, kannst du ja z.b.ein kaugummi kauen.dann bist du abgelenkt.wenn das nicht hilft, würde ich empfehlen zum arzt zu gehen.der kann dir dann z b autogenes training empfehlen.

ich habe das gleiche problem.. lippenstift kann ich deswegen auch nicht tragen - sieht dann komisch aus, weil das am Übergang zwischen innerer und äußerer Lippe dann Farbunterschiede gibt .. versuchs mal mit Fettstift oder Blistex.. das hilft mir manchmal

konzentrieren, hab ich füher auch immer gemacht, aber ich dnek mir dann immer .. wie das wohl von aussen aussieht, wenn ich da so am knabbern bin :-P ooder, wie das wohl ist .. wenn du dann wen so küsst, und der dann so ne aufgebissene lippe vor sich hat :/ und vorallem, nach einem tag, fühlt sich das aufgebissene immer richtig ekelig an! das denk ich mir dann auch noch ..

uund dann hab ich mir immer einen kulli genommen und damit rumgespielt, bin jetzt bisswundenfrei, yeey :-P

lg, kira :-)