Lippe reißt innen in der Mitte ein?
Guten Morgen ihr Lieben !
Seit einigen Wochen reißt meine Lippe innen ein. Ich hatte es letztes Jahr auch schon und die Jahre davor. Komischerweise passiert das immer nur im Sommer/Frühling, wenn es eben warm ist. Nicht wie üblich im Winter, wenn alles trocken ist.
Es ist wie ein kleiner Schnitt innen in der Mitte. Für die Nacht schmiere ich Bepanthen Salbe drauf. Jedoch bringt das nix. Wenn ich morgens aufwache, meinen Mund auf mache, zum Zähne putzen oder so, reißt es wieder und es tut soooo weh ! Es blutet wie verrückt.
Tagsüber reißt es auch manchmal wieder ein, wenn ich unterwegs bin oder so.
Kennt jemand irgendeine gute Salbe dagegen ?
Achja, ich habe ein Lippenbändchenpiering. Kann es am Metall liegen ??
Liebe Grüße Fee
4 Antworten
Passiert mir auch sehr oft. Meine Lippen sind auch so sehr trocken, liegt aber daran das ich nicht genügend Wasser trinke. Hilft dir vielleicht auch. Jedenfalls ist Honig ein sehr gutes Mittel dagegen. Schmier es dir über Nacht auf die Lippen, kannst ruhig viel nehmen. Kannst es auch kurz vor dem Rausgehen drauf schmieren. Hoffe das es dir hilft! :)
Werde ich versuchen, danke :)
Kannst Du Dein Piercing nicht für nen Zeitraum mal weglassen? Dann kannst Du zumindest das Piercing als Ursache ausschließen.
Ich weiß, aber wenn Du eine Allergie hast, oder mechanisch Dir diese Lippenschäden zufügst (Nachts unterbewusst) ist das doch mit der Zeit etwas übler.
Aber ich habe auch ein Zungenpiercing, selbes Material, und dort ist nix ... Hmm
Cremes helfen jedenfalls wenig, da in der Mundhöhle und an den Lippen eigentlich alles schnell verheilt. Lass sie mal weg, so ein Piercing ist schnell wieder geschossen und kostet auch nicht die Welt.
eine Vermutung... hast du Heuschnupfen? Da bekommt man durchaus auch trockene/wunde Lippen.
Jaa hab ich, sogar sehr schlimm ...
der hautarzt, dein freund und helfer
Das wächst aber so schnell zu :(