Wie kann ich gleichmäßig zunehmen?
Hallo,
da ich mit 1,82m und 74 kg recht schlank bin, möchte ich gern ein bisschen zunehmen. Ich betreibe Sport, um auch ein wenig an Muskelmasse aufzubauen. Es geht mir aber nicht darum, ein Sixpack zu bekommen, sondern einfach darum, so um die 82 kg zu erreichen, um einfach insgesamt nicht mehr so dünn zu sein. Seit einiger Zeit frühstücke ich viel regelmäßiger, gönne mir nachmittags auch gerne Kuchen und Co, so dass ich seit Beginn des Jahres auch schon so vier Kilo zugenommen habe. Mein Problem ist nur, dass sich dieses Gewicht leider fast ausschließlich auf die Bauchregion verteilt. Ich weiß, dass der Körper Fettreserven dort nunmal gerne einlagert, aber es bringt mir halt nicht, wenn mir bald keine Hose mehr passt und ich keine taillierten Hemden mehr tragen kann, während Arme, Beine und Schulterbereich immer noch unverändert aussehen. Deshalb meine Frage, was oder wie ich essen sollte, um SCHNELL gleichmäßig auf den Körper verteilt zuzunehmen.
2 Antworten
Das geht nicht. Jeder Mensch hat andere Körperproportionen die sich nicht verändern lassen und kannst nur versuchen das Beste aus dir zu machen - etwas mehr Sport (der den ganzen Körper einschließt - also nicht nur Arme oder Bauch trainieren - weil das sieht komisch aus und erzielt sonst deinen Effekt, den du nicht möchtest) - gesunde Ernährung -wenig Alkohol und rauchen, das sollte schon das A und O sein.
wen du tänierst dan am besten ausgeglichen
also mit geräten die den gesamten körper stärken so kann sich der bauch mit dem rest des körpers ausgleichen
ich hoffe ich konte ein wenig helfen
mfg SnakeHome