Wie kann ich meine Mutter überzeugen, dass WheyProtein nicht schädlich ist für mich?
Hallo, meine Mutter verbietet mir den exzessiven Gebrauch von WheyProtein. Ich bezahle es auch selber euch neben Jobs. Wie kann ich meine Mutter überzeugen, das es nicht schädlich ist. Mein Arzt denkt auch es wäre schädlich...
ich finde meine Form in Ordnung und es sieht gesund aus.
13 Antworten
Wieso kritisieren eigentlich alle seine Figur? Er hat wenig Körperfett, vermutlich einen Waschbrettbauch und auch eine gute Brust. Nicht aufgeblasen, sondern einfach nur durchtrainiert und athletisch. Sein Potenzial ist nicht das schlechteste. Vor allem schöne Bizeps könnte er Mal bekommen, mit guter Höhe. Wenn ihr lieber Leute mit Figur, wie ein vollgeschissener Strumpf bevorzugt, dann ist das ja okay. Aber ungesund sieht das hier gewiss nicht aus.
Gratuliere, Form ist top und ja sieht gesund aus.
Schädlich ansich ist Wey natürlich nicht...
Der Arzt befürchtet aber möglicherweise eine Einseitig Proteinlastige Ernährung.
Also wenn Du nur Weys trinkst und kaum noch echte Nahrung (welche ja viele Mikronährstoffe enthält) zu Dir nimmst, weil Du Sorge hast Deine Kalorien sonst zu überschreiten.
Ideal wäre natürlich wenn Du die Proteine schon durch normales Essen (Fleisch, Eier usw.) rein bekämst und Wey nur noch dann nimmst, wenn Du z.B. abends keine Zeit mehr hast zu kochen o.ä.
Eiweiß in Maßen ist nicht schädlich. Zu viel davon aber sehr wohl. Es geht dann auf die Nieren. 1,5 - 2g pro Tag und kg Körpergewicht sind okay für einen Kraftsportler. Da kannst du deiner Mutter genug Artikel im Internet präsentieren. Teilweise auch Aussagen von Ärzten. Wenn sie dann immer noch glaubt, sie würde es besser wissen, kann vermutlich keiner helfen. Du solltest aber bei Konsum von hochkonzentrierten Eiweiss dringend auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Außerdem lässt sich sagen, dass bei Freizeitsportlern auch über eine ausgewogene Ernährung genug Eiweiss zugeführt werden kann. Auch mit 1,2 g pro kg Körpergewicht bist du gut versorgt. Auch hierzu finden sich genug Artikel von Medizinern im Netz.
Mein Arzt denkt auch es wäre schädlich
Sagen die Sportärzte in meinem Umfeld auch - zumindest in Mengen. Zudem ist es nur bei einer hohen Trainingskapazität nötig. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.
Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?
Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :
Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Noch : Ich nehme mal Steroide bei den Tags raus das gehört da nicht rein
Nur in dem du sie anlügst. Es belastet auf jeden Fall deine Nieren, und wenn es sich um Milcheiweiß handelt erhöht es auch das Krebsrisiko.