Wie kann ich Zwiebel anrösten ohne Öl/Butter bei einer Zwiebelsuppe?
Will mir eine Diät Zwiebelsuppe machen, und möchte das ohne Fett tun. Muss ich dann immer Wasser hinzugeben, wenn ich die Zwiebel anbraten möchte?
6 Antworten
Du kannst eine beschichtete Pfanne verwenden. Sinnvoller wäre es allerdings, einen Hauch Öl zu verwenden, so ca. 1 bis 2 TL voll, oder ein Löffelchen geriebenen Käse über die Suppe streuen. Denn auch bei einer Diät darf man sich nicht völlig fettfrei ernähren, wie willst du sonst die fettlöslichen Vitamine aufnehmen? Der menschliche Körper braucht Fett. Nicht so viel wie manche Leute glauben, aber über den Tag verteilt 30 bis 40 Gramm müssen schon sein. (bitte beachte dabei auch verstecktes Fett z. B. in der vermeintlich so mageren Fleischwurst, in Fertigprodukten etc.)
Mache mal folgendes. Zwiebeln in Ringe schneiden, dann auf eine heisse Herdplatte legen. Mal umdrehen und dann in die fertige Suppe geben. Das ist der KiK. Herdplatte schnell mit einem Küchentuch abreiben.
Wenn du eine Antihaftbeschichtung in der Pfanne hast brauchst du kein Fett. Pfanne auf mittlerer Temperatur erwärmen, Zwiebeln rein und bräunen lassen. Ist der Bräunungsgrad erreicht mit Wasser ablöschen.
Kommt auf die Pfanne an. Es gibt inzwischen Keramikpfannen die auch einen Antihafteffekt haben. Am besten du probierst es mal aus.
was hast du denn da für ein merkwürdiges rezept? für SUPPE werden die zwiebeln NICHT "geröstet", sondern in wasser\brühe gegart!
das ist dann eher dünsten, aber für ne suppe reicht das
Geht auch mit Keramikpfannen sehr gut ;)