Wie kann man ohne Arztbesuch seine Blutgruppe herausfinden?
Wegen der hochansteckenden und lebensgefährlichen Corona Pandemie möchte ich Arztbesuche und generell öffentliche Orte weitestgehend meiden.
8 Antworten
Frag mal deine Eltern, vielleicht haben die noch irgendwas zuhause herumliegen. Sollte meines Wissens im Mutter-Kind-Pass stehen. Vielleicht auch noch in anderen Dokumenten.
Hi,
theoretisch mit einem Kreuztest, aber ! dafür bräuchtest Du eine bestimmte Menge an Eigenblut. Da das aber sehr gefährlich sein kann, rate ich davon unbedingt ab!
Darum ist ein sicherer Blutbestimmungstest ohne ein Arzt nur schwer und Risikoreich durchzuführen.
Du solltest warten bis das mit Corona besser ist oder geh Blutspenden. Aber auch beim Spenden muss man zu einem Arzt
MfG
Es geht hier um die Beachaffung, die ich als Gefährlich einstufe. Man weiß ja nicht in wie weit sich die Menschen "ritzen" "schneiden" um das Blut zubekommen. Schneidest du an der falschen stelle, zutiefst, was auch immer, ist das sehr gefährlich. Das meinte ich damit
Gar nicht, es sei denn du hast einen Blutgruppen-Schnelltest zu Hause, oder deine Eltern haben bekanntlich (schriftlich) sicher Blutgruppe 0 (negativ). Das hättest du dann nämlich auch. Eine Kreuzprobe wird dir nicht helfen, es sei denn du hast Personen um dich herum, deren Blutgruppe ebenfalls bekannt ist. Dann ist aber der Rhesusfaktor und natürlich die Formel aussen vor.
Wenn du wegen der Pandemie zu Hause bleibst, ist es völlig egal, welche Blutgruppe Du hast.
Ich möchte meine Blutgruppe nicht wegen Corona wissen, sondern wegen meiner Ernährung.
Hallo!
In der Apotheke kannst du dir einen Blutgruppen-Schnelltest holen und diesen nach Anleitung ausführen. Bei bestimmten Blutgruppen kann es jedoch sehr schwer werden, die entstehenden Muster zu erkennen und zu deuten. 100% sicher ist es nur, wenn du dir vom Arzt Blut abnehmen lässt.
Liebe Grüße
Blutgruppen-Schnelltests gibt es nur in Form von AB0 und D. Folglich ist da nichts schwierig abzulesen, da "Muster", also Rhesus-Mosaike, gar nicht bestimmt werden.
Einige wenige Tropfen Blut auf z.B. einer sauberen Glasplatte zu vermischen ist in keinster Weise gefährlich. Eine andere Form der "Kreuzprobe" lässt sich zu Hause auch nicht durchführen.