Wie kriegt man die Einsamkeit weg?
Hallo ich wollte fragen wie man die Einsamkeit weg bekommt denn seit ein paar Tagen musste ich mein Hund abgeben und weine seitdem mein Kissen durch ich habe auch keinen mit den ich reden kann oder was unternehmen kann. Ich bitte euch gibt mir bitte Tipps!! :(
5 Antworten
Versuch freunde zu finden denen du dich anvertrauen kannst und das beste was man da machen kann ist unter leute gehen und sich auch mal trauen einfach jemanden anzusprechen das klappt vielleicht nicht auf Anhieb ganz so gut aber das wird mit der Zeit schon
Dann versuche dich diesen Freunden anzuvertrauen oder such dir professionelle hilfe
Hallo,
Hab gehört, wenn man einsam ist, soll man sich mit sich selbst anfreunden und Zeit verbringen.
Musik hören hilft auch.
LG
Danke für die Tipps! Aber wie soll man sich mit sich selbst anfreunden?
Gerne. Ich weiß nicht genau, sorry. Hab es mal wo gehört.
Momentan wird das kaum gehen. Es braucht einfach Zeit bis du dich mental daran gewöhnt hast.
Ich kann es nachvollziehen. Ich könnte ohne meine 2 graupapageien auch nicht mehr alleine leben. Kannst du kein anderes Haustier holen ? Oder mit guten Freund/in zusammen ziehen?
Nein leider nicht
Warum ? Gesundheitlich? Vermieter?
Habe kein Geld zurzeit für ein neues Haustier und meine Freunde haben zurzeit besseres zu tun
Reflektieren und weiterziehen.
Klappt leider nicht bei jeden
Dann hat man nicht ausreichend oder in der richtigen Form reflektiert.
Das Problem ist das ich unter einer sozialen Phobie leide und daher nur wenige Freunde habe