wie lange dauert der thc entzug?

6 Antworten

Es gibt keinen klassischen Entzug von Cannabis; es sei denn, man spräche auch von Tee- oder Kaffee-Entzug, wenn man diese beiden Genussmittel absetzt. Im Übrigen hat man auch bei Liebeskummer Einschlaf- und Durchschlafprobleme, so dass Du Dir ein besseres Bild davon machen kannst - wenn Du jemals enttäuscht verliebt gewesen bist - wie "schwer" oder "gravierend" es ist den Cannabiskonsum von einem auf den anderen Tag einzustellen.

Noch "schwerer" wird das Aufhören, wenn man es aufgrund von äußerem Druck (Eltern, Freund/in, Geldmangel) macht. Wer hingegen komplett freiwillig und aus eigenem Entschluß aufhört, weil er feststellt, dass Kiffen die eigenen Erwartungen an die Droge nicht erfüllt, der hat mit der Abstinenz auch nicht zu kämpfen.

Überdies gilt auch: Je jünger, unerfahrener und selbstmitleidiger der jeweilige Cannabis-Konsument - desto größer seine Schwierigkeiten von der Substanz loszulassen

Geduld und ev. Sport, kenne Leute, die haben 20 Jahre gedampft, brauchten einige Zeit, um normal zu schlafen, waren auch erschrocken, dass sie plötzlich wieder Träume hatten, an welche sie sich erinnern konnten

timsen23 
Beitragsersteller
 22.09.2013, 07:23

wie lange hat es bei denen den gedauert bis sie wieder ein normales schlafmuster hatten ?

hmmmmmmmmmmm  22.09.2013, 08:15
@timsen23

2-3 Monate, wenn es mir recht ist

Von einem Entzug kann man hier nicht sprechen. Es ist eine Entwöhnung, da eine Cannabissucht keine Abhängigkeit im eigentlichen SInne ist. Eigentlich solltest du nach so langer Zeit keine Schlafprobleme haben, kann mich mir nicht vorstellen, da ich selbst alle Jahre mal wieder ein, zwei Monate Pause mache und nur die ersten 1-3 Tage Schlafprobleme habe. Hast du schonmal überlegt ob es an etwas anderem liegen könnte?

Allerdings kenne ich dein Konsumverhalten auch nicht, es kommt darauf an wieviel du am Tag geraucht hast. Ich schätze jetzt einfach mal, dass es noch 1-2 Wochen dauern kann, ist aber nur eine Vermutung.

Also aus meiner Erfahrung (hab ein paar Jahre in der Entgiftung im Jugendbereich gearbeitet) dauert es bei recht exessiven Konsumenten ca. 6-8 Wochen bis sich die leichten Schlafprobleme wieder legen, also ist es meiner Meinung noch normal das du nach 24 Tagen noch Schlafprobleme hast. Wobei man das auch nicht zu 100 % verallgemeinern kann, da reagiert jeder unterschiedlich, hatten auch Leute die wirklich exessiv gekifft haben und überhaupt keine Schlafprobleme hatten, bei anderen hat das wiederum ein paar Wochen gedauert bis sie sich wieder normal fühlten. Einfach noch ein bissel Geduld haben, das legt sich wieder...

Hallo!ja das dauert noch nur geduld.mein bester freund war abhängig hat irgendeinen wirkstoff von der apotheke bekommen das er clean werden kann.das ganze hat fast 1 jahr gedauert.

aXXLJ  23.09.2013, 09:02

Wenn Dein Freund Methadon oder Subutex bekommen hat, dann nicht, weil er gekifft hat.