Wie lange braucht Magnesium um zu wirken?
Ich vermute bei mir Magnesium Mangel, wegen leichter Symptome.
Ich hab jetzt keine Beschwerden deshalb will ich es mit etwas angepasster Ernährung versuchen (viel wasser trinken und Bananen essen).
Wenn ich regelmäßig meinen Magnesium Haushalt wider auffülle wie lange wird das ungefähr dauern bis die “Symptome“ abklingen. Also das ich sehe ob es an Magnesium lag?
4 Antworten
Magnesium ist wasserlöslich, darum lässt sich der Magnesiumspeicher im Körper schnell (innerhalb weniger Tage) auffüllen. Das Mineralwasser von "Gerolsteiner" hat viel Magnesium (108 mg/l). Da reichen fast allein 2 l für die täglich empfohlende Magnesiumaufnahme.
Magnesiummangel ist nicht gut, da sonst Vitamin D nicht aktiviert wird und das wäre nicht gut.
Im Prinzip hättest du zwei Mängel inklusive Kalzium, da dieses wiederum Vitamin D benötigt.
Ist eine Kettenreaktion.
Ohne Vit D und Kalzium kannst Du die Einnahme von Magnesium eh vergessen, denn dann lagert sich Magnesium eh überhaupt nicht im Körper an.
Im Gegenteil es wird mit körpereigenem Magnesium ausgeschieden .
Zwei Monate. Ich empfehle dir Sonnenblumenkerne zu essen. ( von Alnatura). Die haben viel Magnesium. Ich hatte früher oft ein zuckendes Augenlid. Das ist mit dem Essen von diesen Kernen weggegangen. Jetzt zuckt das Auge nicht mehr bei mir, das war auch Magnesiummangel.
Das kann gut sein. Das Zucken könnte mit Magnesiummangel zu tun haben. Die Kerne kosten nicht viel, hol dir mal welche. Ich ess abends ca. 1 Eßlöffel davon. Kann man auch über Salat streuen.
ich habe das aber auch an anderen körperstellen immer wieder so ein kurzes zucken kommt das auch davon?