Wie lange braucht Paroxetin (Antidepressivum) um vom Körper vollständig abgebaut zu werden?
Hallo, folgendes Problem: Seit 2008 nehme ich, mit einer kurzen Unterbrechung Paroxetin. Die ersten Jahre hatte ich keinerlei Probleme mit gleichzeitigem Alkoholkonsum d.h. mir wurde nie schlecht davon (nur eben der Kater am nächsten Tag). Leider hat sich die letzten Jahre komplett geändert, jetzt wird mir meistens schon nach 2-3 Bier übel. Deswegen nehme ich nun seit dem 15.07.14 kein Paroxetin mehr. Am 12.08 war ich nun wieder weg zum trinken und leider wurde mir immer noch nach 2-3 Bier wieder übel und musste mich übergeben.
Deswegen die Frage: Reicht ein Monat um Paroxetin komplett aus dem Körper zu bekommen oder sollte ich noch warten bevor ich zum Internisten gehe und womöglich eine Magenspiegelung machen lasse? (Bitte keine Antworten mit Alkohol ist schlecht etc...)
2 Antworten
Da du das antidepressiva über einen längeren zeitraum genommen hast dauert es auch automatisch länger um es abzubauen, und das der körper vom medikament runter kommt, warte einfach ab.. Aber um jetzt mal erlich zusein, höhr auf soviel alkohol zu trinken..ich denke wir reden hier von einem antidepressiva, und das trinken kommt bestimmt auch nicht ohne grund..meiner meinung nach hat das paroxetin nicht viel geholfen und dich nur noch trauriger, etc. Gemacht. Rede mit jemandem drüber dem du nahe stehst den so geht das nicht weiter..
Also dir ist der Alkohol wichtiger als das Medikament, oder wie verstehe ich das?
Ich nehm es schon 15 Jahre. Ich wünsche dir das es gut geht, aber bei mir hat es nicht geklappt.
Du wolltest das ja nicht hören, aber ich frage nur deshalb weil ich auch mit Depressionen zu tun habe, und ein Rückfall ist echt schlimm.
Ne, aber nach 6 Jahren schaffe ich es mittlerweile auch ohne (hoff ich) Mein Arzt meinte auch ich sollte es wieder absetzen