Wie lange darf eine neue Zahnfüllung schmerzen beim aufbeißen auch nach abschleifung?
Hallo, Ich habe ein Problem, ich hatte am 14.11 einen Zahnarzt Termin dabei wurden links oben (26) eine Füllung erneuert, rechts oben ein Loch gefüllt (17) und rechts unten ( 46+47) eine alte Füllung neu gemacht. Ich hatte noch nie wirklich Probleme nach einer Füllung ect. aber dieses mal kann ich bis heute 24.11 keine festen Sachen Kauen. war am 19.11 nochmals bei meinem Zahnarzt da ich nicht aufbeißen konnte und schmerzen hatte er schliff die Zähne (46+47) etwas ab und ich konnte wieder normal beißen (ohne Nahrung) er meinte das sei normal und würde sich legen er tat noch einen flouridlack drauf. Meine Frage ist es normal das ich heute immer noch schmerzen habe ? ( kauen geht nicht mit Nahrung, stechender schmerz beim versuch mit Nahrung, Atem Luftzug empfindlich und tgl. immer ständiges unangenehmes ziehen an den beiden zähnen. Zähne putzen oder mit Zahnseide reinigen geht in dem bereich kaum da es dann schmerzt gerade der 47ner sobald ich hin komm mit der Zahnseide(soft) starkes unangenehmes ziehen so das ich es lasse. Ich traue mich momentan aber nicht nochmals hin zu gehen da er letztes mal ja schon meinte das dauert etwas aber mir gefällt es nicht und es beschäftigt mich immer.... OK das positive ist das ich an Gewicht verliere da ich gerade kaum etwas ess... mach ich mir zu viel Gedanken darüber oder kann doch evtl. etwas nicht stimmen ?!? Mit wunden kenn ich mich aus aber halt nicht mit Zähnen :-( Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
4 Antworten
Da stimmt was nicht. Geh zum Arzt
nein das ist eigentlich absolut nicht normal....ich würde, wenn möglich einen zweiten zahnarzt aufsuchen und diesen mal drüberschauen lassen. normalerweise müsstest du jetzt schon wieder normal essen können. die schmerzen dürften nicht sein
Du solltest heute wieder zu Deinem ZA gehen, entweder ist eine der Füllungen erheblich zu hoch - auch das kann starke Beschwerden machen - oder die Füllung war so groß, daß der Nerv des Zahnes gereizt ist und evtl. eine Wurzelfüllung gemacht werden muß. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß sich irgendetwas zwischen den Zähnen festgesetzt und sich entzündet hat.
Ich habe empfindliche Zähne und muss nach mancher Behandlung oft monatelang mit leichten Schmerzen leben. Irgendwann legt es sich, aber es ist tatsächlich so, dass manche Zähne relativ unmotiviert dazu übergehen, weh zu tun, wenn der Zahnarzt auch nur in deren Nähe arbeitet.