Wie lange dauert es bis ein Knochensplitter wieder anwächst?
Ich habe als Rechtshänder mit der linken Hand unglücklich auf den Boden geschlagen und mir dabei Mittel- und Zeigefinger überdehnt.
Am Folgetag war ich in der Unfallchirurgie unseres KHs, wo nach dem Röntgen festgestellt wurde, dass sich ein Knochenfragment des Mittelfingers gelöst hat. Daraufhin wurde mir die linke Hand inklusive des Unterarms eingegipst, mit der Aussage, dass ich diesen eine Woche tragen und anschließend vom Hausarzt entfernen lassen soll.
Jetzt frage ich mich, ob ich nach dieser Woche meine Hand wieder voll einsetzen kann, da ich Volleyball spiele und auch nur für diese eine Woche krank geschrieben wurde.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen - vorab schon mal vielen Dank!
3 Antworten
ich hatte mal nen knochensplitter im fuß (blöd umgeknickt) und musste ebenfalls eine woche so nen provisorischen gips tragen und da es dann noch nciht verheilt war, hab ich 8 wochen nen festen gips bekommen und durfte 4 wochen nach der entfernung des gips immer noch nicht richtig auftreten. Also geh mal davon aus, das das ne längere geschichte wird.
Hi, hab mir auch mal nen Knochenstück am Mittelfinger abgesplittert, ich musste aber 8Wochen ne Schiene tragen. Deswegen denke ich, das du wahrscheinlich deine Hand noch 1-2Wochen nach der Gipsabnahme etwas schonen solltest. Damals musste ich anch den 8Wochen erst wieder richtig greifen usw lernen, weil der finger etwas versteifte, ich durfte damals insgesamt3 Monate keine sportl. Aktivitäten machen.Ich hoffe bei dir geht es schneller. Naja frag einfach mal deinen Hausarzt bzw. Orthopäden, der wird schon wissen wie lange das in etwa dauert. Guet Besserung ;)
Volleyball spielen noch nicht