Wie lange halten Nebenwirkungen von Ramipril nach der Absetzung?
Hallo, ich bin männlich und 27 Jahre alt. 1-2 mal im Monat habe ich einen Zitter/Schwächeanfall. Das kommt plötzlich und hält c.a. 10 Minuten an und verschwindet dann wieder. Danach habe ich ein unwohles Gefühl. Mein Arzt hat bei mir einen erhöhten Blutdruck festgestellt (160/90) und mir Ramipril 5mg verschrieben. Seit einem halben Jahr habe ich des öfteren Privaten Stress und kann auch allgemein nicht gut mit Stress umgehen. Die Tabletten hatte ich Anfangs nicht wirklich Regelmäßig genommen (ich weiss, sehr dumm von mir) und habe mich vor 1,5 Wochen zusammengerissen und Sie regelmäßig genommen. Nach 4 Tagen habe ich eine leicht verschwommene Sicht festgestellt (oder auch ein leichtes Schwindelgefühl, ich kann das schwer beschreiben). Mein Hausarzt hat mich zum Augenarzt geschickt. Dieser konnte aber nichts feststellen. Mein Blutdruck hat aber wieder "normale Werte".
Um zu testen ob es an den Tabletten liegt, hat mein Hausarzt mir geraten, diese ab zu setzen. Meine letzte Tablette habe ich vor 52 Stunden eingenommen und konnte bis jetzt noch keine Besserung feststellen.
Wie lange können solche Nebenwirkungen anhalten?
4 Antworten
Ich denke, du solltest mal 2-3 Wochen abwarten. So lange etwa hat es bei mir gedauert, bis die Nebenwirkungen - wenigstens fühlbar - verschwunden waren. Verdammtes Ramipril!
das kann einige tage dauern -- du solltest aber ohne rücksprache mit dem arzt das medikament nicht absetzen -- vielleicht genügt auch die halbe dosierung (2,5 mg) ?
Mit dem Arzt ist das ist das abgeklärt :)
Verdammte Mist ist dieses Ramipril :( Ich habe genau das gleiche wie du. Sehe alles verschwommen und schwindelig ist mir auch. Ich nehme Set 5 Tagen kein Ramipril, Blutdruck ist hochnormal, aber schwindelig ist mir immer noch, und verschwommene Sicht hab ich auch noch. Wann ist es endlich vorbei :( Das macht mich fertig
Laß dich mal auf Epilepsie testen. Wird durch Holzböcke übertragen und kann auf Hirnhaut entzündung hin gefährlich werden.
Wenn Ärzte dir eine solche Untersuchung verweigern, laß sie in einer Klinik deines Vertrauens machen.
Zitterschwäche regelmäßig, hat sicher eine ernstere Ursache. Und hole dir mehrere Befunde ein.
Ramipril - http://de.pharm4all.com/ramipril,347,1,5037,0,0.html?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.
o.O 2-3 Wochen ist verdammt lang!