Wie lange im Krankenhaus nach Schlafmittel-Vergiftung?
Wie lange liegt man so im Krankenhaus nach einer Vergiftung durch Überdosis bei Benzos? Keine Sorge, es geht hier nicht um mich - ich schreibe eine Geschichte und ein Charakter hat einen Selbstmordversuch mit Benzos unternommen.
6 Antworten
Vermutlich recht lange weil der Weg von Intensiv zur Geschlossenen führt. Erst wenn den Verantwortlichen deutlich genug ist das sie sich nicht nochmal versuchen wird umzubringen darf sie da wieder raus. Eben wenn sie keine Gefahr für sich selbst (und andere) mehr ist.
Ja, das ergibt durchaus Sinn. In meiner Geschichte werde ich das ganze mit ein wenig Magie erklären können (einer der Charaktere kann die Erinnerungen von Menschen beeinflussen). Vielen Dank!
Naja. Nicht immer.
Ich wurde nach meinem zweiten Versuch (nicht mit Benzos) nach über einem Tag Intensivstation nachhause entlassen.
Dann hast du entweder sehr überzeugend rübergebracht das du kein Interesse mehr dran hast zeitnah übern Jordan zu gehen oder in dem KH ist den Leuten egal was die Patienten machen so lange sie es nur hygienisch und möglichst leise tun.
Generell erstmal die Nacht. Also min. 24h. Man schaut wie sehr man geschädigt ist / wurde. Wieviel man eingenommen hat. Man kommt generell immer auf die Intensivstation und ist durchgehend an Geräten angeschlossen die deine Vitalwerte messen. Diese Monitore haben die Pflegekräfte bei sich auf einem Bildschirm und können alle Patienten beobachten.
Da wandert man normalerweise direkt in die Psychiatrie. Selbstmörder werden nicht einfach so entlassen.
Das kann ich mit meiner Geschichte ganz gut erklären! Danke schön aber :)
Dann frag nicht, wenn deine Geschichte völlig realitätsfern ist.
Ist sie nicht. Es ist auf der realen Welt basierende Fantasy, und einer der Charaktere ist in der Lage, die Gedanken und Erinnerungen von Charakteren zu manipulieren, wodurch er die Einweisung des Charakters verhindern kann. Die Vergiftung verläuft dennoch wie eine reale Vergiftung und sie werden ihn nicht mitnehmen bevor er wieder gesund ist. Kein Grund unhöflich zu werden :)
Kommt auf das Benzodiazepin an. Das kann auch durchaus etwas länger gehen (24h als Standard Wert ganz brauchbar). Typischerweise wachen die Patienten schlagartig auf. Ein Antidot zu geben ist sehr umstritten. Unter Beobachtung ausschlafen lassen.
Sofern da keine Vitalfunktionen mit betroffen sind. Dann normalerweise nahtlos in die Psychiatrie. Es geht hier ja um ein Buch. Der Fokus kann gerade ab diesem Moment sehr gut ausgemalt werden. Auch sehr hilfreich zum Nachlesen: Das Taschenbuch "Ich tanze so schnell ich kann" von Barbara Gordon. Im Rohwohlt Verlag© als Original (1979) oder übersetzt (1980). Enthält viele Details zum Thema.
Absolut korrekt. Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch wird man nicht einfach entlassen.