Wie lange in der geschlossenen Psychiatrie?
Vor kurzem wurde ein Freund aufgrund mehrerer Suizid Versuche (…) in die geschlossene eingewiesen. Uns wurde gesagt, dass er in die offene Psychiatrie kann sobald er sich selbst mit seinem Verhalten nicht mehr gefährdet. Nun frag ich mich, wie lang denn schätzungsweise so ein Aufenthalt in der geschlossenen sein könnte? Zwei Wochen/Zwei Monate… was denkt ihr?
7 Antworten
Wenn er medikamentös eingestellt wird, kann das schonmal im Vorfeld erst 3-4 Wochen dauern,da Antidepressiva zunächst einmal Antriebsteigernd wirken und hier ist die Gefahr eines Suizidversuchs noch grösser.
Erst nach besagten 3-4 Wochen wirken Antidepressiva auch Stimmungsaufhellend. Dann wird es davon abhängig sein,wie sein Gesamtzustand aussieht.
Alles Gute!
Das ist komplett davon abhängig, wann die Ärzte keine Gefahr eines erneuten Suizid mehr bei ihm sehen. Das kann 2 - 3 Wochen dauern oder auch 2 - 3 Monate. Mehr wird dir hier niemand dazu sagen können.
vielleicht zwei Monate Geschlossene, danach offene Station
Das ist doch logischer weise von seinem zustand abhängig. Ist doch logisch. Durchschnittlich bleiben die patienten etwa 3 wochen bis 6 wochen in einer geschlossenen. Es kann aber auch sein das ein patient (wie ich einmal) ,,nur" 4 tage bleibt. Es kann abet auch sein, dass man 3 monate bleibt.
Genau so lange wie es die Ärzte für richtig halten und dein Freund nicht mehr suizidgefährdet ist. Kommt massgeblich auf sein Verhalten und seine Kooperation an. Viel Glück.