Wie lange muß eine Naht nach einen schnitt (Lipom entfernung) den ca drinnen bleiben, im Arztbrief steht bis zum 4.4, aber das kann ja nicht sein, oder?
OP war heute, beim Oberschenkel, Arm, und Brust... und wie lange darf man nichts heben, zb. Arbeiten gehen, der Arzt heute hat mir keine Antwort darauf gegeben, und nur gesagt, übermorgen muß ich eh zum Hausarzt
5 Antworten
Bei mir wurden sämtliche Fäden nach ca. 2 Wochen gezogen. Der Körper ist keine Maschine.
Bei mir waren es bei zwei unterschiedlichen OP´s jeweils 10 Tage, bis die Fäden entfernt wurden, - und an "Schonzeit" wurden mir 4 Wochen verordnet!
Nach einer Lipomentfernung werden die Fäden in der Regel nach 8 - 12 Tagen gezogen.
Du kannst dich bewegen, aber schwere körperliche Arbeit sollte vermieden werden. Die Nähte könnten aufgehen.
Das entscheidet der Arzt. Er wird die Naht auch nicht einfach entfernen, ohne sie sich vorher noch einmal genau anzusehen.
Eine Woche ist Bissl kurz. Normal zieht man die Fäden nach 14 Tagen wenn alles passt.
Also darf ich in den nächsten 1-2 W nichts Arbeiten , oder heben ? auch nicht zuhause ?