Nach Sprunggelenkbruch wieder High Heels tragen?
Hallo, trotz meiner komischen Frage hoffe ich auf ein paar ernstgemeinte Antworten.
Ich habe mir im Februar das Sprunggelenk gebrochen und ein Band gerissen, mir wurde ein Nagel eingesetzt und das Band wurde genäht. Habe jetzt keine Probleme mehr damit.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich fahre in 2 Wochen in Urlaub und ich trage dort immer meine heißgeliebten High Heels und hatte mich auch schon mächtig drauf gefreut endlich wieder hinzufliegen, da ich hier kaum hohe Schuhe trage, da es hier in meiner Gegend einfach übertrieben aussieht. Der Urlaub ginge 2 Wochen in denen ich das Problem hätte... Ich liebe es High Heels zu tragen und da ich weiß, dass sich das mit meinem Köchel im Ernstfall nicht sehr gut vereinen lässt, hatte ich jetzt die Idee mir mein Fußgelenk zu tapen um das Umknicken einigermaßen vorzubeugen. Sieht vielleicht auch bescheuert aus, aber ich würde es in Kauf nehmen. Nur habe ich null Erfahrung in Sachen Tapen und wollte fragen, ob das überhaupt sinnvoll wäre, wenns auch keine Dauerlösung ist. Ich bekomme den Nagel in einem Jahr wieder raus und kann leider nicht warten! :) Es ist ja immerhin nur für diesen Urlaub. Ich will nur wissen, wie zuverlässig das Tapen ist, wenn mans richtig macht? Und stützt das wirklich so gut?
Ich weiß, es ist ziemlich bescheuert, aber es liegt mir halt sehr am Herzen.
Danke für alle Antworten!
8 Antworten
Deine Frage ist nicht bescheuert, denn so Schuhe machen die Beine halt schööööönnn;-))
Gesundheitlich wäre dazu zu sagen, wenn Dein Fuß stabil ist und die Bänder wieder halten, kannst Du vorsichtig versuchen den Absatz etwas zu erhöhen, aber nach und nach! So lange Du den Nagel im Fuß hast ist der Knöchel sehr stabil, wenn Du umknickst ist dann natürlich ein Oberbruch zu befürchten was natürlich wieder eine OP nach sich ziehen würde. Aber ehrlich gesagt kann Dir das auch mit flachen Tretern passieren;-))
Versuch es nicht zu "hoch" anzugehen und nicht zu lange auf den Dingern, dann passt es.
Viel Spass
Mit High Heels rumlaufen aktiviert bei Männern den sogenanten "Beuteinstinkt"... und lockt den "Schürzenjäger" an. Mit zusätzlichem Tape am Bein denken sich zusätzlich alle, die hat nicht viel im Kopf, aber das stört ja nicht beim ONS.
Mich wundert schon, welche Fussverformungen und Schmerzen sich die Frauen selbst antun, weil sie "schöne" Schuhe tragen müssen. Kenne leider viele ältere Frauen mit schrecklichen Fussbeschwerden durch diese unsinnige Mode. Manche haben sogar als Verkäuferin oder Friseurin den ganzen Arbeitstag in solchen Schuhen geschafft.
Inzwischen hatten sie einige orthopädische Operationen, können trotzdem nicht mehr normal gehen, laufen gar nicht mehr und der Ex-Mann ist auch über die Häuser. Was bleibt sind täglich Schmerzmittel, Depressionen und Arbeitslosigkeit.
Manche Frauen bedienen wirklich alle Vorurteile als "dumme T.uss.i ". ... welche Sucht ist das?
Hier noch ein Link zum Thema: klick mal auf Halux....
http://www.orthopaedie-dresden-friedrichstadt.de/fuss/fussspezial.html
Tapen ist unterstützend aber keine Lösung. Schmeiß die High Heels in den Müll.
Wenn du sie sonst nicht brauchst, dann brauchst du sie in diesem Urlaub auch nicht!
Das Tapen bringt dir hier reingarnichts, sieht zudem bei High Heels extrem aus. Nur High Heels gefallen den meisten Männern eh nicht. Warum nicht natürlich. Natürliche Haare, vllt. ein paar Locken, gemachte AUgebraunen, tolles weisses Lächeln, eine schöne Figur und tolle Sneakers :D
Gesundheit geht vor. Und mit solchen Schuhen machst du dir deine Füße kaputt,