wie lange wartezeiten im Krankenhaus notfall station?
wie sind die zeiten bis man rannkommt ca
19 Antworten
Also wenn du mit Reanimation ins Krankenhaus kommst in Begleitung von Notarzt kommst du schneller dran als jmd der wegen einem kleinen Cut im Bein kommt oder jmd mit Schürfwunden.
Zudem gleicht sich es aus je nachdem wie viele in der Notaufnahme warten.
Beispiel aus eigener Erfahrung; tiefe Stichverletzung im Bauch mit Fremdkörper im Körper: ich war innerhalb der ersten 15 Minuten dran. Na gut es war offensichtlich das irgendein Inneres Organ verletzt ist.
Verwirrter Patient läuft in Begleitung in Notaufnahme und redet sehr viel Stuss. 30-45 Minuten hat es schon gebraucht, wahrscheinlich wäre die sprachliche Verständigung nicht so schwierig gewesen, wäre es schneller gegangen. Aber wie erklärt man nem Arzt in dem Zustand als Begleitung bei total anderer Sprache, das die Begleitung ne Vergiftung hat wenn Sie hyperaktiv und voll am reden ne Intoxikation hat mit nem hochpotenten Gift in einer LTD Dosis wenn es nun mal nach Einnahme Stunden braucht bis es lebensbedrohend wird aber dann jede Rettung zu spät wäre.
Genauso wenn ich mit nem Cut im Bein komme, es Zeit braucht bis der Arzt Zeit hat, du selbst nen provisorischen Verband hast. Das du keine 2h Zeit hast, weil keiner von euch weiss das du was schlimmere verletzt hast. Beispiele aus meinem Krankenhaus Aufenthalten. Es kommt immer auf die Ärzte, die Menge an Notfällen und des Schweregrades und Dringlichkeit an.
Das wird Dir ganz bestimmt niemand sagen können, da es sich von Stunde zu Stunde ändern wird.
Hi,
das kommt ganz darauf an, mit welchen Beschwerden man in das Krankenhaus kommt und in welchen Maße Kapazitäten verfügbar sind. Behandelt wird nach Dringlichkeit - Nicht-Notfälle werden meist an den ärztlichen Bereitschaftsdienst oder den Hausarzt verwiesen.
Die Bandbreite reicht von sofort (z.B. Schwerstverletzter nach Verkehrsunfall) bis zu mehreren Stunden (z.B. Schnupfen seit drei Wochen).
Das Krankenhaus ist grundsätzlich nur für akute, lebensbedrohliche Notfälle gedacht - alles andere muss (sicher auch zum Teil zurecht) entsprechend lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
LG
Du solltest überlegen, ob dein Hausarzt dich nicht auch behandeln könnte.
Die Notfallambulanz, nicht Notfallstation, ist wirklich für Notfälle da, nicht für irgendeinen Kleinkram, Schnupfen, Husten, usw. Notfälle sind schwere Verletzungen, Autounfälle, Herzinfarkte, Schlaganfälle usw.
Dann braucht man auch keine lange Wartezeit. Ansonsten kann es bis zu mehreren Stunden dauer, es geht immer nach Schwere der Erkrankung.
Das lässt sich nicht pauschalisieren und kommt auch stark darauf an, was gerade so los ist - grundsätzlich sollte man sich in der Notfallambulanz auf längere Wartezeiten einstellen.