Wie schreibt man am besten eine begründung für die krankenkasse für eine nasen op.
Undzwar war ich bei einer hno klink kriege schlecht luft. Und meine muss operriert werden. Ich möchte gleichzeitig auch eine nasen korrektur. Etwas nur gerade und kleiner nichts großartiges. Habe vom kh ein brief bekommen um einen antrag bei der krankenkasse zu stellen. Ich war vor einigen tagen dort. Die dame meinte ich soll Fotos von meiner nase machen und eine Begründung schreiben wieso ich die nasenop möchte. Meine frage ist jetzt wie soll ich am besten die Begründung schreiben? Wie soll ich anfangen? Per Hand oder pc? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie es übernehmen? Dankeee :)
2 Antworten
Du musst keine Begründung schreiben. Wenn dein ARZT der Ansicht ist die OP ist medizinisch NOTWENDIG muss er der KK einen Heil + Kostenplan erstellen und zukommen lassen. Eine Nasenkorrekur ist nur kosmetisch, daher Übernahmechancen = 0. Wäre ja schön wenn es reichen würden nen eigenen Wisch hinzuschicken und dann würde es gezahlt werden :'D
Ok danke :/
dann musst du halt ca. 1000 € extra zahlen für den kosmetischen Teil. Aber die Krankenkasse übernimmt das nicht. So ein Heil und Kostenplan ist für eine Kostenübernahme gesetzlich vorgeschrieben, das heißt sie dürfen dir das bei einer eigens geschriebenen Begründung nicht mal zahlen (egal was du da dann auflistest)
Darf man fragen was bei deiner Nasenop raus kam ? hast du es geschafft das es so gemacht wurde wie du es dir gewünscht hast ?
Ja die Notwendige op wird so oder so gemacht. Meine ärztin meinte ich soll mein glück versuchen :/