Ich verstehe es?nicht?
Ich war beim Hausarzt Verdacht auf Blinddarm Entzündung. Hab eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen bin hin und es war blinddarm. Alles gut. Ich musste nichts der Krankenkasse vorlegen oder so nichts .
Jetzt muss ich an der Nase operiert werden hab eine Überweisung ins KH bekomme mit 2 Zetteln. Auf dem einen steht
Da steht das. Muss das zur AOK bevor ich ein KH aufsuche? Aber unten steht Unterschrift Krankenhaus. Wieso steht dann Vorlage bevor aufsuchen eines KH und bei der Blinddarm OP musste ich nichts machen. Hab nichtmal sowas bekommen . Muss ich zuerst ins KH oder zuerst AOK
2 Antworten
Zuerst zur Krankenkasse bzw. kurz anrufen.
Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nur die absolut notwendigen Leistungen im Rahmen der medizinischen Grundversorgung der Bevölkerung.
Deine Appendektomie wahr medizinisch indiziert - in der Regel aufgrund einer bestehenden Entzündung (Appendizitis). Für die Kosten der Behandlung kommt deine Krankenkasse selbstverständlich auch ohne vorherige Nachfrage auf.
Bei einer Nasenkorrektur besteht aber nicht zwingend eine Indikation. Also behält sich deine Versicherung die Prüfung der Notwendigkeit vor. Handelt es sich nur um eine "Schönheits-OP", wirst du das selbst bezahlen müssen.
Alles Gute für dich!
Was muss ich machen ? Das Ding dahin schicken oder nur anrufen
Und genau das will die Krankrenkasse prüfen. Rufe dort an und frage, ob du Untersuchungsbefunde einreichen musst.
Keine Schönheits OP. Eine notwendige damit ich atmen kann