Wie Traum Chirurg zu sein aufgeben (Alternativen)?
Schon seid ich klein bin träume ich davon Chirurgin zu sein. Meine Noten habe ich an meinen Traum angepasst ( habe zur Zeit 1,1 Durchschnitt, 9.Klasse). Nur leider kann man im Leben nicht alles haben. Meine Hände zittern sehr, dieses Zittern besitzt auch meine Mutter. Mit diesem Zittern kann man durchaus leben, aber als Chirurg wäre es nun wirklich nicht vorteilhaft und das will ich den Patienten nicht antun, das würde ich ja als Patient auch nicht wollen. Deswegen fände ich es recht unötig, wenn ich den Neurologen wegen meinem ,,leichten'' Zittern belästigen würde.
Gibt es sonstige Therapien für meine Hände oder sollte ich endlich aufgeben und nach einer Alternative suchen? Welche Alternativen (für die man trotzdem Medizin studieren muss) gibt es, wo man dann am besten nicht ganz so viel mit den Händen arbeiten muss?
4 Antworten
Je nach Ursache gibt es Medikamente gegen das Zittern. Wenn es um den Beruf geht: Suche eine Uniklinik auf ( als Kassenpatient mit Überweisung vom Hausarzt). Dort gibt es gute Fachärzte und die neusten erworbenen medizinischen Kenntnisse. Wir brauchen Chirurgen. Du bist wichtig. Glückwunsch zu dem super-Notenschnitt. Viel Erfolg.
Belästige bitte den Neurologen mit der Frage, nicht uns. Denn der ist der einzige, der dir kompetent helfen kann.
Das ist halt ein sogenannter Tremor.
Geh doch bitte zum Neurologen - ja, belästige ihn ruhig; denn das ist sein Job - der kann das untersuchen.
Denn vielleicht ist es auch was anderes.
Und Therapien sollten nur unter ärztlicher Aufsicht und mit deren Absprache und nicht in Eigenregie durchgeführt und umgesetzt werden.
Alternativ kannst du z. B. Radiologin werden (hauptsächlich Auswertearbeiten).
Und wenn du Orthopäde wirst? Oder Sportmediziner?
Auch ein Orthopäde operiert währen seiner Facharztausbildung.