Wird ein Radiologiebericht immer zum Hausarzt geschickt?
Hey Leute, hatte war vor 2 Wochen beim MRT, die Helferin meinte,dass n Bericht direkt zum behandelnden Chirurgen geschickt wird. Als ich n paar Tage später dort war,war er nicht so gesprächig,hat eigentlich nichts erklärt und war auch schnell wieder aus dem Behandlungszimmer,obwohl ich ihn was gefragt hatte. Auf jeden Fall habe ich beschlossen,mir einen anderen Chirurgen zu suchen. Da ich dort auch den Bericht brauche,frage ich mich,ob der Hausarzt auch einen bekommen hat oder ob ich nun wieder extra die weiter entfernte Praxis des 1. Chirurgen anrufen / aufsuchen muss.
Danke ;-)
10 Antworten
Der Befund wird immer zum Überweiser geschickt, wenn Du willst dass auch sicher weitere Ärzte Deinen Befund erhalten solltest Du dies gleich in der Anmeldung bei der Rö-Praxis angeben, wird dann automatisch gefaxt. Oder lasse Dir eine Kopie zuschicken, kannst Du für Dich oder andere Behandler bereithalten.
Oder nachträglich in der Rö-Praxis anrufen, dass sie dies veranlassen, klappt sicher.
Herzlichen Dank für die Auszeichnung, Danke.
Nein, es wird nur ein Bericht gemacht. Ruf also in der Praxis an und lass dir die Unterlagen schicken.
Alternativ kannst du dir auch bei einem anderen Chirurgen einen Termin holen und den Schwestern dort sagen, dass sie die aktuellen Befunde bei dem alten Chirurgen anfordern sollen.
normalerweise bekommt der überweisende arzt nur den bericht,kann aber auch sein,dass dies von bundesland zu bundesland variiert,du kannst in der praxis anrufen und nett nachfragen ob sie den bericht auch an deinen hausarzt noch schicken können zusätzlich,sollte kein problem sein
Der Radiologiebericht wird zu dem Arzt geschickt, der dich überwiesen hat.
Wenn der Radiologe eine Aufforderung hat, schickt er alles zu deinem Chirurgen. Aber nicht ohne Aufforderung.