Wie viel Dioptrie verschlechterung?
Hallo🤗 Ich habe bald meinen lang ersehnten Augenarzt Termin, da ich schlecht sehe. Vor 6 Jahren hatte ich Werte von R: -0.75 und L: -1.00. Diese Brille habe ich aber nie wirklich getragen. Damals hab ich gar nicht bemerkt, dass ich so schlecht sehe und jetzt merke ich es wirklich sehr. Ich glaube nicht das sich meine Augen verbessert haben sonder eher verschlechtert. Wie viel Verschlechterung kann ich erwarten ? Ich weiß es ist bei jedem anders, aber ich würde mich freuen wenn ihr sagen könnts wie viel eure Augen sich immer verschlechtern.
3 Antworten
Du hattest mal geschrieben, dass du aus 4m nichts mehr von der Tafel lesen könntest. https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-eine-brille-kann-auf-der-tafel-nichts-lesen?foundIn=user-profile-question-listing
4m ist nicht wirklich weit enfernt - vielleicht bis du jetzt bei um die -2 dioptrien.
Leider ist es oft so, dass die Kurzsichtigkeit, bis man so um die 20 Jahre alt ist, ansteigt. Bei meiner Schwester war es am Anfang -1 und erst als Erwachsene pendelte es sich bei -3 dioptrien ein. Bei mir war der Anstieg nicht so sehr, von (ich glaube) - 0,5 auf -1; allerdings mit Astigmatismus dabei.
Bei mir bleibt die Stärke seit Jahren nahezu gleich - die Achse meiner Hornhautverkrümmung hat sich allerdings schon mehrfach geändert.
ich trage immer meine Brille und meine Augen werden auch schlechter - aber vermutlich nicht so schnell wie ohne ..
wie Deine Verschlechterung aussieht kann man nicht sagen ...