Wie viel ist "ein Mund voll" genau?
Hallo
Mich würde es einfach einmal interessieren, wie viel Liter oder besser ml der menschliche Mund fassen kann, habe dazu leider nichts im Internet gefunden...
Habt ihr eine Idee wie man es einfach messen kann? Oder weis sogar jemand wie viel das genau ist?
Ich hab bis jetzt nur versucht den Mund ganz aufzublasen, die Luft dann in einen Luftballon zu blasen, den Radius ermitteln und das Volumen nach der Formel für eine Kugel zu berechnen, leider wahr das extrem ungenau...
Zweite und wahrscheinlich genaueste und einfachste Möglichkeit wäre es den Mund mit Wasser zu füllen und es dann anschließend ab zu wiegen... Leider habe ich keine Waage...
Hoffe jemand hat eine Antwort
Grüße Filereal
4 Antworten
Zweite und wahrscheinlich genaueste und einfachste Möglichkeit wäre es den Mund mit Wasser zu füllen und es dann anschließend ab zu wiegen... Leider habe ich keine Waage...
nimm ein Messbecher.
Überlege seit einer Stunde und mir fällt die primitivste Methode nicht ein^^
Danke, ganz knapp über 100 ml sind es bei mir^^
jeder Mensch ist anders
Mach das Wasser doch in einen Messbecher. Wenn du keinen hast, nimm doch eine Dosierkappe (z, B. von Mundspülung, Getränksirup, ...)
mach dein mund voller wasser spucke es in einen becher und wiege das gewicht-das gewicht vom becher, soviele g kannst du schluken.