Wie viel seid ihr nach 18 noch gewachsen?
Ich bin derzeit 18 Jahre alt und 1,77 groß. Ich würde gerne noch ein bisschen wachsen und meine Frage ist, ob das nach 18 noch möglich ist.Ich bin allerdings seit ich 16 bin nicht mehr richtig gewachsen. Ob das genetische Gründe hat, weiß ich nicht. Ich habe nämlich genau um diese Zeit angefangen, zu kiffen und kiffen mindert das Wachstum wie ich nachher erfahren habe. Zudem habe ich in den 2 Jahren des heftigen Kiffens kaum auf meine Ernährung geachtet.Anhand der Größe meines Vaters kann ich das auch nicht sagen, der ist nämlich genauso groß wie ich und hat in seiner Jugend recht viel gekifft. Ich denke sein Wachstum könnte da auch drunter gelitten haben.Mein Opa väterlicherseits war ca. 2m groß, mein Opa mütterlicherseits ca. 184. Meine Onkels sind auch alle um die 1,83 (nur einer von 5 ist kleiner als 1,80).Ich bin auch ein ziemlicher Spätzünder in Sachen Pubertät gewesen, Leute schätzen mich so auf 16/17.Ist es nun noch möglich mit meinen fast 19 Jahren noch einen Wachstumsschub zu bekommen? Ich mache mir darum echt einen ziemlichen Kopf weil es doch ein bisschen bedrückt immer der Kleinste zu sein, vor allem weil die Menschen in Deutschland vergleichsweise groß sind.ich lese oft, dass Menschen im Alter von 18-25 nochmal 5cm draufgelegt haben und das würde mir ziemlich gefallen.Wie viel seid ihr ab 18 noch gewachsen?
6 Antworten
Ich war mit 18 ca. 1,78
mittlerweile bin ich 22 und habe fast die 1,83 geknackt
kommt halt immer auf deinen Körper an, Leute die in der Jugend viel Alk trinken oder viel Trainierst stockt das Wachstum.
Weißt du vllt noch ob du kontinuirlich gewachsen bist oder ob du bis zu dem Zeitpunkt auch eine längere Wachstumspause hattest? Oder ob deine Füße und H@nde mitgewachsen sind?
Trainieren beeinflusst den Wachstum nicht
Ja, Drogen können das Wachstum schon hart beeinträchtigen.
Aber das gibt mir Hoffnung, 5cm wären echt noch was.
Zudem habe ich in den 2 Jahren des heftigen Kiffens kaum auf meine Ernährung geachtet
Kiffen schadet dem Wachstum nicht. Ich bin mit 18 noch ca 1 cm gewachsen aber mit Glück könne es auch 5 cm sein.
Klein bist Du nicht mehr. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die kannst Du noch toppen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.
Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Gewachsen?? Du meinst wohl, wie lange konnten wir die Höhe halten...
Dasa dachte ich spontan auch. Ich war mit 18 schon wieder kleiner und naja jetzt bin ich einiges! kleiner-
Ich bin ab 18 nur noch wenige cm gewachsen. 2 oder 3.
Allerdings würde ich mir da nicht allzu große Hoffnungen machen und mich auch nicht zu sehr darauf versteifen. Wenn Du nicht gerade Baskettball Profi werden willst, ist die Körpergröße nicht das Wichtigste. Und selbst da gibt es kleine Spieler mit 1,80 und weniger.
Ich hatte mich 18 schon meinen Höhepunkt an Körpergröße überschritten und war schon wieder kleiner als mit 16. Und nein, ich bin nicht nochmal gewachsen.
Und nein- Keine Drogen- nichts