Wie viel Wasser kann ein Mensch einlagern?
Hallo.. Wie viel Wasser kann ein Mensch so "ziehen"? Ich kenne das ja von mir selbst, dass ich nach dem "Cheatday" mal ordendlich zulege direkt 2 Kilo oder mehr auf der Waage habe, was natürlich kein Fett ist sondern Wassereinlagerungen aufgrund der hohen Kohlenhydrate. Nun würde mich mal interessieren, wenn man es maßlos übertreibt, wie viel Wasser so eingelagert werden kann (über einen Tag, eine Woche oder wenn man es noch länger macht). Bei Bodybuildern höre ich auch oft, dass sie nach dem Wettkampf sich die Bäuche so zuschlagen, dass sie 10-15 Kilo schon in einer Woche mehr haben! Ist das alles Wasser, weil soo schnell kann ein Mensch doch gar nicht zunehmen oder?:O
Gruß
4 Antworten
Das kommt auf den körperlichen Zustand an. Denke mal, da man in der Nacht alleine bis zu 5 Liter ausschwitzen kann, wird man die auch kurzfristig einlagern können.
Du bist kein Kamel, daß du soviel Wasser speichern kannst. Überschüssige Mengen werden demnach wieder ausgeschieden.
Wasser einzulagern ist eigentlich keine Gewichtszunahme, höchstens ganz kurzfristig macht sich das auf deiner Waage bemerkbar. Das Wasser scheidest du schnell wieder aus.
Der Körper kann je nach Situation sehr viel Wasser einlagern. In der Schwangerschaft merkt man das besonders. In einer Woche, direkt nach der Entbindung, nahm ich 7 Kilo ab. (Fruchtwasser, baby ect. Ist da schon rausgerechnet!)