Wie viele Etagen Treppe sollte man am Stück steigen können?
m/22, 1,80m, 65kg
Ich schaffe 25 Etagen je 16 Stufen am Stück, dann bin ich aber auch ganz schön K.O.
Was ist eigentlich normal? Ich habe immer das Gefühl dass ich unterdurchschnittlich fit bin und irgendetwas nicht normal ist. Allerdings habe ich mich schonmal beim Kardiologen durchchecken lassen und alles ist super, außer dass eine Herzklappe minimal undicht ist, aber das ist wohl bei fast allen so die über 20 sind. Daran kann es also nicht liegen.
5 Antworten
Machst du regelmäßig Sport und hast du Normalgewicht oder Idealgewicht? Oder isst du zu wenig oder fehlen dir bestimmte Nährstoffe? Die Fragen solltest du evtl beantworten können oder die Antworten klären. Evtl bist du auch einfach müde? Oder gestresst...oder hast eine leichte Depression oder ein Burnout entwickelt..was jetzt schon etwas hoch her geholt ist .. aber du solltest erstmal einfache Gründe klären und dann weiter gucken.
Achso ok. Daran liegt es sicher.. zumindest hab ich Das bei mir auch schon hinterfragt.. AUF JEDEN FALL hab da ein Video zu gesehen u da hat eine Frau darüber geredet ..dass sie deswegen bspw schnell müde u erschöpft ist und Alles anstrengend ist bzw schon Kleinigkeiten..
Ich habe Hashimoto, dadurch nimmt man bestimmte Sachen wie Magnesium schlechter auf als andere Menschen. Allerdings versuche ich jeden Tag Magnesium zu supplementieren
Das kann man nicht pauschal sagen. Manche Menschen sind halt sportlicher und manche weniger.
Wie viel schaffst du?
Damit bist du recht fit viele schaffen kaum 3-4 Etagen am Stück bzw fangen dann an zu meckern weil dennen das zu hoch ist!
Wow, von 400 Stufen am Stück kann ich nur träumen. Bei Herzinsuffizienz fragt der Kardiologe, ob man noch in der Lage ist, zwei Etagen hoch zu steigen, ohne oben völlig aus der Puste zu sein.
Also mir reichen schon die 4 Etagen meiner Schule um außer Atem zu sein.