Wiege ich deshalb mehr?
Ich habe seit paar Tagen eine schlimmer Verstopfung (Arzt weiß Bescheid) und merke dass ich muss, kann aber nicht..
Seit dem ich die Verstopfung habe, habe ich ca. 600 Gramm mehr auf der Waage...meine Frage: wiege ich wegen der Verstopfung mehr?
7 Antworten
Ja, klar. Du musst ja bedenken dass Menschen einen ziemlich langen Darm haben und der ganz verschlungen ist und ohnehin nie ganz leer. Und der kann sich sehr ausdehnen um Sachen zu beherbergen.
Naja und dass was nicht rauskommt wiegt ja auch etwas und wenn er jetzt bei Verstopfung mehr hortet als normal wiegt das auch mehr, darum wölbt sich auch der Bauch und nicht selten wird einem bei extremer Verstopfung auch übel oder man kann den Urin kaum halten (weil der aufgeblähte Darm dann gehen andre Organe andrückt.)
Dies habe ich auch schon erlebt und verweise auf das in der Apotheke erhältliche Rizinusöl, das eine vollständige Darmreinigung bewirkt. Im Gegensatz zu allen anderen im Handel erhältlichen durch eine Reizung des Darms direkt wirkenden Abführmitteln wirkt Rizinusöl als einziges Abführmittel durch eine Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt, weshalb eine Gewöhnung des Körpers oder eine abstumpfende Wirkung ausgeschlossen ist. Jedoch hat man hierbei auf folgende Punkte zu achten:
- Ein Darmverschluß muß ausgeschlossen sein.
- Die Gallenblase muß steinfrei vorhanden sein.
- Es dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden.
Rizinusöl ist unbedingt auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh, einzunehmen, dies in folgender Dosierung: pro kg Körpergewicht 1 g Rizinusöl.
Wegen des für die meisten Anwender unangenehmen Geschmacks empfiehlt es sich, Rizinusöl zusammen entweder mit Grapefruit- oder Tomatensaft in folgender Dosierung einzunehmen: pro kg Körpergewicht 2 g Grapefruit- oder Tomatensaft. Die Emulsion ist mit einem Löffel zu verrühren und zügig zu trinken. 45 bis 90 min nach der Einnahme ist mit dem Wirkungseintritt zu rechnen.
Zufolge der Tatsache, daß man einen Großteil des Tages mit dem WC-Gang beschäftigt ist, wobei mit einer üblicherweise als "Darmgrimmen" bezeichneten lebhaften Darmtätigkeit zu rechnen ist, wird die Gefahr als gering einzuschätzen sein, daß dies bei einem Menschen zur Gewohnheit wird.
Schließlich ein Tip: Falls im Gefolge der Ausscheidungen im Analbereich zufolge der ausgeschiedenen Gifte stark juckende allergische Hautreaktionen auftreten sollten: Babycreme auftragen!
Dein Arzt wird dir sicher Tipps oder Medikamente dagegen gegeben haben
versuche es mal mit Bittersalz von der Apotheke ohne Rezept erhältlich
Wenn du in eine leere Flasche Wasser füllst und dieses nicht irgendwo ablaufen kann, dann wiegt doch die Flasche auch automatisch mehr. Oder? So ist es auch bei dir.
Solange Mister Hanky in dir ist, sammelt sich das Gewicht. Da du ja reinstopfst, aber nichts mehr los wirst. Aber mal ehrlich 600g sind jetzt nicht die Welt. Das ist ein Familien-Wurstaufschnitt beim Metzger.