Wielange kann eine Fehlgeburt wirklich unbemerkt bleiben?
Hallo Leute, Ich bin in der 18SSW und höre zurzeit soviel über Fehlgeburten, dass ich mir tatsächlich sorgen mache. Zurzeit fühle ich mich sehr unschwanger was glaub ich normal ist. Ich hätte sehr viel Stress in der letzten Zeit und auch Körperlich war ich sehr gestresst. Ich möchte aber nicht zum FA und fragen ob er nachschauen kann. Ich finde, dass ich mir dadurch nur noch ner Stress mache und ich denke ich kann meinem Körper und meinem Baby vertrauen. Der FrauenArzt hat schon seid knapp 6 Wochen keinen Ultraschall mehr gemacht. Ich musste Antibiotika nehmen (Für schwangere empfohlen. ) und hatte eines Abends auch mal sehr starke Schmerzen.
Ich habe dann gelesen, dass es auch Fehlgeburten gibt die unbemerkt bleiben. Meine Frage ist also, wenn man eine solch unbemerkte Fehlgeburt hat, wielange bleibt sie wirklich "unbemerkt "? Stößt der Körper die befruchtete Eizelle irgendwann ab oder bleibt da wirklich alles so wie es ist mit totem Baby bis man es entfernen lässt? Sorry wenn die Frage blöd ist, aber hab darauf keine Antwort gefunden. Danke fürs Lesen.
5 Antworten
Bei einer Fehlgeburt finden Blutungen und Kontraktionen der Gebärmutter statt, um den Fötus auszustoßen. Das bleibt nicht unbemerkt! Man wird in der 18. SSW auch etwas "sehen", was da rauskommt mit Blut und Gewebe.
Sich in Luft auflösende Schwangerschaften gibts nicht. Ich bin sicher, bei dir ist alles in Ordnung.
Natürlich gibt es Fälle, wo das Baby im Mutterleib abstirbt. Das ist dann aber keine Fehlgeburt.
Ok.
Vielen Dank für deine Antwort.
Hat mir sehr geholfen.
Da gibt es keine pauschale Antwort. Im Normalfall stößt der Körper das ab - aber halt irgendwann erst. Das kann schon mal die eine oder andere Woche dauern.
Dankeschön
Wenn du jetzt eine Fehlgeburt hättest, würdest du es merken.
Dann würden ganz normal wehen einsetzen und du müsstest ins Krankenhaus mit u.a.auch schmerzen.
Die Ärzte machen heutzutage nur noch 3 große Ultraschall Untersuchungen.
Aber bald wirst dein minimie spüren. Die ersten Bewegungen, dann weißt sicher wenn alles in Ordnung ist.
Alles Gute für dich und lass dich nicht verunsichern.
Dankeschön.
Jetzt bin ich erleichtert!
Sei Dir sicher eine Fehlgeburt in der 18 SSW würdest Du mitbekommen.
Ihr Baby ist in Schwangerschaftswoche 18 ungefähr 14,2 Zentimeter lang vom Scheitel bis zum Steiß und wiegt um die 190 Gramm.
https://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen
Vielen Dank!
Das würdest du merken. Das Baby ist ja schon "da und groß":D