Wieso haben Landjäger so viele Kalorien?
Huhu,
ich versuche gerade, ein bisschen abzunehmen. Heute habe ich ein Laugenbrötchen mit Landjäger und eine Kartoffelsuppe und einen halben Krapfen (kleine Sünde ;-) ) gegessen. Ich habe aus Interesse geguckt, wie viele Kalorien das alles hat und bei einem Landjäger bin ich auch gut 500 gekommen. Behauptet zumindest das Internet (wenn ich mich verlesen habe, tut mir die dumme Frage leid - ich hab nur auf dem Handy geschaut, da ist das alles nicht so übersichtlich).
Aber wenn es stimmt, warum ist das so?
lg Freyja
11 Antworten
Wo hast du geschaut? Auf fddb? Da kann man sowas immer gut recherchieren, und du siehst auch gleich, warum es so viele Kalorien sind: 83 % Fett! Allgemein ist in Wurst ziemlich viel Fett "versteckt".
Oha :D Ok, war einmal nicht so schlimm, aber dann werd ich die in Zukunft lieber meiden
Alles was du an weißem im Landjäger siehst, ist gepresstes 100% es Fett. Ein Landjäger hat also nicht nur sehr viele Kalorieen (Bindemittel, Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel,) sondern auch noch extrem viel Fett. Somit hattest du mit dieser Ernährung viel Fett, viel Kalorien, viel Zucker und vor allem absolut nichts frisches sondern nur konservietes Fertigessen
Landjäger ist eine grobe Rohwurst / Dauerwurst, die viereckig gepresst wird und geräuchert. http://de.wikipedia.org/wiki/Landj%C3%A4ger Der Kaloriengehalt kommt vom hohen Fettanteil der Wurst. Lasse mal einen Landjäger einige Stunden auf dem Zimmetisch liegen und nehme ihn dann in die Hand, da tropft das Fett förmlich. Er ist deshalb trotzdem essbar.
Da ist jede Menge Fett drinn. Und, wie generell bei allen Würsten, da wird halt auch einfach alles verwurstet, was sonst keiner isst.
Hallo
Landjäger Hoher Fettanteil darum viele Kalorien.
Schweine-und Rindfleisch , Speck und Schwarte.
pw