Wieso hat ein Bidet keine Art Klobrille wie eine Kloschüssel?
Laut Wikipedia ist der Sinn einer Kloschüssel dieser: "Der Sinn der WC-Brille ist es, den direkten Hautkontakt mit der als unangenehm kalt empfundenen Keramik der Toilettenschüssel zu vermeiden sowie die Sitzfläche für unterschiedliche Gesäßgrößen passend zu machen."
Sollte dies bei einem Bidet nicht auch gelten? So unterscheidet sich das Bidet ja nciht groß von einer Kloschüssel ohne Brille, was das Sitzgefühl betrifft. Habe zwar nichts mit Bidets zu tun, aber mcih würde dennoch interessieren was ihr davon haltet :D
(Natürlich kann man sich da problemlos ohne Brille draufhocken, da man beim Bidet ein wohl eher saubereres Gefühl hat, als bei einem Klo. aber nonetheless... i want answers :D)
2 Antworten
Nein, die Antwort ist überhaupt nicht befriedigend.
Frauen und Männer nutzen Bidets.
Mann oder Frau setzt sich frontal oder rückwärts darauf.
Ich, Mann, meist rückwärts, setzte mich zunächst auf die kalte Keramik- na super!
Mische die Temperatur und erhebe mich dann leicht.
Eine Brille störte dann nicht, im Gegenteil.
Ich denke einmal, wie bei vielen techn. Artikeln, konstruieren Männer die, leider!
wenn ich unseren modernen Gasherd reinige, verfluche ich die Konstrukteure regelmäßig.
Bei dieser mangelnden Ergonomie gibts noch viiiiiiiel Verbesserungsbedarf.
Grüße Siegfried
Hallo Lance3015!
Auf einem Bidet sitzt man ja zuerst einmal andersherum, als auf einer Toilette. Das Bidet dient zum reinigen des Intimbereichs, dafür ist es wichtig, dass (gerade bei Frauen) der Unterleib etwas weiter in das Keramik-Becken reicht. Das würde mit einer großen Brille wie bei einer Toilette nicht möglich sein. Außerdem zeigt der Bidet-Hahn leicht nach unten, damit kein Wasser übers Becken spritzt.
Ich hoffe, die Antwort befriedigt dich ein bisschen!