Wieso ist meine Laune nach dem Sport immer schlechter?
Damals hatte ich nach dem Sport bzw. Fitness sehr gute Laune und dieses Gefühl alles Richtig gemacht zu haben. Es war so ein ordentlicher Dopaminkick.
Ich weiß nicht wann sich das änderte, aber etwa 2-3 Jahre später bzw. heute, habe ich nach dem Sport (hauptsächlich Ausdauer und etwas Krafttraining, beides zusammen ca. 30min.) schlechte Laune, als ob ich meine Zeit verschwendet habe und bin hinterher den ganzen Tag sehr schlecht gelaunt.
Wieso ich mich dann zum Sport zwinge?
Ich habe es wegen meiner Rückenprobleme nötig und außerdem soll es den Kreislauf fördern und so beim denken helfen.
Aber was mir fehlt, sind die Glückshormone während und nach dem Training.
Meine Frage ist, hat schon jemand die selbe Erfahrungen gemacht wie ich und weiß, wie ich wieder Lust auf Sport bekomme oder bzw. wie ich beim Sport mehr Dopamin/Serotonin rausholen kann?
(Eine Frage nebenbei, kann Angst vor zu viel Sport (z.B. Muskelzerrung) der Auslöser für mein oben genanntes Problem sein?)
1 Antwort
Hey natürlich kann Angst ein Auslöser für dein Problem sein aber das brauchst du nicht Wärme dich vor dem Sport auf mit Seilspringen, Liegestütze oder geh eine runde davor joggen so bist du etwas gedehnt. Vor allem musst du wissen wofür du fitness machst wenn du sagst du machst das für deinen rücken weil du Probleme hast nimm das als Motivation denk dir du machst das weil du fit sein willst du machst es für dich. Nimm vielleicht auch eine Freundin mit oder ein Freund das macht viel mehr Spaß als wenn mal alleine geht ☺ ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG 😃