Wieso muss ich mich (nur) nach dem Frühstück übergeben?
Guten Tag, Ich hab seit ich mich erinnern kann das Problem, dass ich morgens nichts essen kann. Immer wenn ich morgens, sagen wir mehr als 50g, esse, wird mir schlecht und ich muss das gegessene ausbrechen. Weiß jemand woran so etwas liegen könnte? Ich würde nämlich gerne morgens essen um meine Müdigkeit zu bekämpfen und generell da es ja nicht gerade ungesund ist zu frühstücken. Lösungsvorschläge wären auch sehr hilfreich.
5 Antworten
Dann iss paar nüsse die geben Energie und haben nicht viel Gewicht
An deiner Stelle würde ich Einen Schwangerschaftstest machen
Danke, kommt bei 18 Jährigen Männern auch oft vor.
Das ist wirklich seltsam. Vielleicht musst du auch nur die Gewohnheit brechen, denn Erbrechen ist auch viel Kopfsache.
Probier doch verschiedene Frühstücke aus, Bananen oder Haferschleim (oder Porridge) sind sehr magenfreundlich. Sehr gesund soll als allererstes ein körperwarmes Glas Wasser sein, vor allem anderen.
In Asien und in der chinesischen Medizin wird ein warmes Suppen-Frühstück empfohlen.
Aber ehrlich gesagt denke ich, dass das der Knackpunkt ist, es konsequent jeden Tag zu versuchen.
Haferschleim macht man ohne Milch, das ist viel leichter verdaulich.
Was ist, wenn du einen halben Teelöffel voll isst? Wenn das geht, am nächsten Tag einen ganzen Teelöffel voll, dann zwei usw.
Vielleicht hast du eine leiche Allergie vor etwas dass du morgens isst.Du kannst probieren dein Brot /Käse oder Milch /Kafee zu wechseln..Warst du nie
deswegen zum Arzt ?
Ärzte meinen dass passiere nur in meinem Kopf. Sehr hilfreich...
Und ich kann alles was ich morgens ess zu anderen Zeiten essen ohne Probleme zu bekommen, daran kann es also wohl kaum liegen.
Erstmal gut dass beim Arzt nichts schlimmes gefunden wird,also ich habe online nachgeschaut, und ein paar tipps:Zitronen Saft oder Grünes Tee beim Frühstück und nicht direkt liegen nach dem Essen.Hoffe es wird helfen :)
Zuerst solltest du vielleicht einmal einen Schwangerschaftstest machen. Das wäre typisch für morgendliche Übelkeit.
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich gerne wissen, was du denn isst?
Vor allem: LASS DIE MILCH WEG!
Ich hätte zwar Haferflocken hier, aber da das mit Müsli nicht klappt denke ich würde dass auch nicht funktionieren, wahrscheinlich huaptsächlich wegen der (kalten) Milch. Das mit dem warmen Wasser habe ich auch schon funktioniert, ist auch angenehm, ändert aber nichts daran dass ich nichts weiteres zu mir nehmen kann.
Und jeden Tag frühstücken und täglich brechen vllt wochenlang damit es vllt geriner wird/ aufhört hört sich nicht sehr anziehend an, ohne der Absichrung dass es wirklich hilft.