Morgen Übelkeit und erbrechen durch Zähneputzen?
Hallo. Ich habe schon seit längerem morgens nach dem Zähneputzen oder während des Zähneputzen Übelkeitsgefühle und Brechreize. Heute morgen musste ich mich beim Zähne putzen in das Waschbecken übergeben. Und ich habe nur 1 Minute geputzt! Und merkwürdig ist, dass ich das nur Morgens habe. Und ich stecke mir Die Zahnbürste nciht zu weit in den Rachen und ich schlucke auch nichts runter. Auch davor essen hilft nicht. Weiß einer was das sein könnte? ._.
4 Antworten
Du bist wohl sehr empfindlich, und vermutlich hast Du noch die Weisheitszähne, musst also weit hinten putzen.
Morgens hast Du doch saubere Zähne und musst nicht putzen. Spül einfach den Mund nach dem Frühstück gut mit Wasser. Für das saubere Gefühl kannst du auch eine Mundspülung nehmen und/oder gurgeln.
Danke für den Stern! :-)
Genau habe ich. Ok Danke :)
Vielleicht liegt es an der Zahnpasta, nimmst du morgens Aronal und Abends Elmex ? :-) Oder aber auch an der Zahnbürste - putzt du Elektrisch oder mit einer Normalen Handzahnbürste?
Ich benutze eine normalse Handzahnbürste und Blend a med :)
Dann putze halt am Abend etwas besser und am morgen etwas weniger... :-)
wechsel mal die Zahnpasta, z.B. ohne Menthol, vielleicht ist es eine Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe!?
Ok Dankeschön! :)
also ich denke es kommt nicht vom zähneputzten vielen menschen ist morgens schlecht
Ja, Schwangeren und Menschen mit Kreislaufproblemen. Bei der fragenden Person wird es aber durch das Zähneputzen ausgelöst.
Genau. Es ist nur beim Zähne putzen doer danach. 5-10 Minuten später ist es weg ...
schonmal versucht eine andere zahnpaster zu benutzen
Es tritt ja nur morgens auf.
Genau :S
Du kennst ja sicher die Formulierung "sich den Finger in den Hals stecken". Viele Menschen können bewusst Erbrechen auslösen, indem sie den hinteren Mundbereich/Rachen reizen. Der Würgereiz ist sinnvoll, wenn sich etwas im Hals befindet, das dort nicht heingehört, und das auch nicht in die Luftröhre gelangen soll. Bei Dir wird der Würgereiz sehr einfach ausgelöst, und morgens eben noch leichter.