Wieso tut mein Helix Piercing immer noch weh?
Vor jz ca. 3 Monaten müsste es doch abgeheilt sein? Muss zugeben habe es nicht oft desinfiziert und nachdem ich heute den stecker rausgenommen habe, war noch etwas Dreck am Stecker aber hab dann einen neuen Ohrring rangemacht (Ohr und Ohrring vorher und nach einsetzten desinfiziert) und es tut halt noch weh wenn ich drauf schlafe... Wie verheilt sowas denn komplett? Dauert es noch länger oder sollte ich zum Hautarzt mal gehen? Was sagt ihr?
2 Antworten
Ein Helix benötigt bis zu 6 Monate bis es vollständig abheilt ist. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Wichtig ist natürlich, dass es ordentlich desinfiziert und gereinigt wurde. Dass es nicht von irgendeinem Billigpiercer oder Juwelier geschossen oder gestochen wurde und dass es beim Reinigen nicht dreht oder bewegt wird.
Dann gehts schnell und unkompliziert.
Ja, das behaupten Leute, die keine Ahnung haben. Das ist eine Wunde, die abheilen soll. Wenn du sie immer wieder reizt und den Stichkanal aufreißt ist das für eine Wundheilung nicht förderlich. Festwachsen kann es im Heilungsprozess nicht. Sobald der Heilungsprozess abgeschlossen ist, lässt es sich von alleine bewegen.
Das ist als würdest du an einer Schnittwunde an der Hand immer wieder an der Wunde knubbeln, bis sie schließlich wieder blutet und sich erneut öffnet. Zudem erhöht es das Risiko, dass Fremdkörper und Dreck in die Wunde gelangen.
nicht oft desinfiziert
war noch etwas Dreck am Stecker
Das ist wohl eine Sache.
hab dann einen neuen Ohrring rangemacht
Es kann möglich sein, als ich sage "es kann" möglich sein das du allergisch auf das Material reagierst. :-l
Wenn es weh tut dann säubere und desinfiziere es mal von oben bis unten.
Dann warte mal 1,2 Tage und schau ob es besser wird, ansonsten Arzt oder Piercer. Aber piercer kann da nichts machen. :)
War beim Juwelier. Ok hmm ich gucke mal die Tage
Oh man soll gar nicht dran drehen? Habe gehört so ist das besser zum abheilen