Wieviel Johannisbeeren darf ein Kleinkind essen?
Meine Tochter ist 22 Monate alt und hat heute enddeckt, daß rote Johannisbeeren oberlecker sind. Wie viel ist ok und kann sie auch zuviele davon essen? Ist da irgendwas schädlich dran (Bauchweh, Durchfall ect.)? Hab im Internet nichts wirkliches drüber gefunden, außer, daß sie viele Vitamine haben. Auch hier auf GF habe ich dazu keine Frage gefunden. Und was ist eigentlich das gesunde an den Beeren, also was haben die so an Vitaminen und so, wie wirken sie im Körper? Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten :-)
4 Antworten
Lass dem kind Obst essen es hört schon Freiwillig auf wenn es zuviel wird.Meine kinder sind in den garten gegangen und haben sich das Obst selber geerntet und die menge selber bestimmt.Sie sind noch nie irgendwie krank geworden vom frischem Obst.
Da kann nichts passieren. Die Johannisbeeren sind lecker und gesund. Früher sagte man, dass man nach Obst nichts trinken darf. Das wurde aber widerlegt. Stimmt einfach nicht. Lass sie nur essen. Das gibt sich von alleine wieder. Dann hat sie genug.
Das wurde nicht widerlegt, sondern entsprach der Wahrheit. Früher war das Leitungswasser qualitätsmäßig nicht so gut wie heute und deshalb gab es wirklich Bauchweh davon. heute ist unser Wasser aber so gut, dass das nicht mehr passiert.
soviel sie mögen, die hören schon alleine auf wenns genug ist
zuviel ist auch nicht gut 4 Löffel am Tag reichen
Teelöffel
wie kommst du auf 4 löffel? Was für Löffel ? Suppenlöffel Teelöffel moccalöffel ?