Rote Hautirritation unter dem Auge - HILFE
Hallo ich brauch eure Hilfe, ich versuch es kurz zu fassen...
Problem: Schwellung, sehr gerötet, trocken, manchmal schuppig, rauh, brennt, schmerzt, juckt Ort und Größe: unter beiden Augen (anfangs nur ein Auge betroffen), vom inneren bis äußeren Augenwinkel, vom Wimpernkranz des unteren Lid's ca 1 cm nach unten Was ich dagegen unternommen habe: Hausarzt nach ca 2 Wochen, gab mir Antibiotika-Tropfen, brachte nix. Nach insgesamt einem Monat wo es dann schlimmer wurde und das 2. Auge dazu auch mit angegriffen war, ging ich zum Augenarzt und bekam Cortisontropfen. Diese nachm ich eine woche 3 mal täglich und eine Woche ein mal täglich, danach hatte ich eine Woche keine Probleme mehr. Dann fing es wieder an. War jetzt wieder beim Augenarzt, er meint Auge an sich ist in Ordnung ich soll mal zum Hautarzt. und eincremen aber mit normaler Pflegecreme (als wenn ich das nie schon andauernd mache)
Was is zu Hause an Hausmitteln dagegen probiert habe: Schwarztee und Kamillentee drauf machen, Olivenöl, Kühlen...bis auf das Kühlen was aber auch nur wenig hilf, hat es nichts gebracht Dauer: insgesamt ca. 3 Monate mit der einen Pause. Vorher sowas nie gehabt Sonstiges: Allergietest noch nicht gemacht, weil ich vorher nie irgendwelche Probleme hatte, habe nie irgendwie auf Produkte reagiert, die ich im Gesicht benutze. Schminke mich kaum, beim abschminken nie etwas gehabt. Habe nix passendes im Internet dazu gefunden, möchte den Mist einfach nur loswerden, trau mich fast nie mehr auf die Straße da es sehr auffallend ist! Bild habe ich mitangehängt, hoffe man kann es erkennen, in echt sieht es schlimmer aus!
9 Antworten
Ich würde dir raten, einen Allergietest zu machen. Manchmal treten Allergien "plötzlich " auf. Hat der Hautarzt eine Schuppenflechte ausgeschlossen? Vielleicht verschafft es dir Linderung, wenn du dir mehrmals täglich Vaseline auf die betroffenen Stellen reibst. Ich kann dir eigentlich nur raten, die Ärzte so lange zu "nerven" bis eine Ursache gefunden wurde.Es nutzt dir wenig, wenn man die Symptome bekämpft, ohne die Ursache zu kennen! Wenn es was für dich ist, würde ich dir auch raten einen Heilpraktiker hinzu zu ziehen. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung und bleib hartnäckig!
danke....besserung bekam ich durch dermatop und nun war ich aber noch mal beim hautarzt weils wieder anfing...jetzt verschrieb er mir eine cortisonsalbe...mal sehen....
Hallo, geht es dir mittlerweile besser? Falls nicht, und du mal eine Zeit lang keine Creme benutzt oder Medikamente nimmst, versuch' es mal mit Aloe Vera. Aber keine Creme, wo nur ein wenig drinne ist, sondern das reinste Gel, was du bekommen kannst. Es gibt auch Saft den man trinken kann, den würde ich mal an deiner Stelle zusätzlich nehmen.
Wünsch dir gute Besserung!
Hi Felumina, wie geht es dir aktuell mit den Augen? Habe das auch und es scheint über die Jahre schlimmer zu werden... LG, Chris
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Hautarzt und Allergietest nicht abhaken.
Was sehr oft super gut bei vielen Hautproblemen hilft, sind Nachtkerzenöl-Kapseln. Du kannst natürlich zusätzlich noch eine Creme mit Nachtkerzenöl anwenden, aber die sind nicht leicht zu bekommen.
Mit Cortison solltest Du sehr zurückhaltend sein und nicht jeder Arzt der das verschreibt ist sich über die Konsequenzen im Klaren. Cortison hilft oft super schnell, aber eben in solchen Fällen auch manchmal nicht lange. Cortison hilft erst mal ganz egal ob es allergisch oder sonst entzündlich ist. Bei Infektionen kann Cortison die Situation sogar noch verschlimmern.
Oh mein Gott :O Hast du eine tolle Augenfarbe :O Das gehört hier nicht hin, aber wollte es trotzdem mal loswerden. Hammer Mega Schöne Augen :O Wegen dem roten, geh am besten mal zum Arzt vielleicht ist es eine Allergie oder Entzündunng...
sry für die späte Antwort...dankeschön fürs Kompliment^^