Wir lieben uns aber können nicht zusammen sein...😔wegen Herkunft und Religion.?
hallo Leute es geht um folgendes
ich bin männlich 22 sie 21
Es geht um mich und um ein Mädchen 😔 wir kennen uns schon seit Jahren wir sind auch zusammen und lieben uns über alles. Das Problem ist das ich Christ bin uns sie Moslem und dazu noch ich Armenier und sie Türkin. Meine und ihre Eltern würden es niemals akzeptieren wenn wir öffentlich zusammen sind oder mal später heiraten... sie meint wenn ich Moslem werde dann könnten wir heiraten und ihre Eltern würden das akzeptieren. Aber ich als Armenier (Christ Orthodox) darf meine Religion nicht ändern bei uns ist das richtig streng verboten und meine Eltern, Freunde und Verwandte würden mit mir nie mehr Reden. Aber wir können uns auch nicht trennen... wir wissen beide nicht was wir machen könnten🥺 Was meint ihr welche Möglichkeiten wir haben und was wir machen könnten?😔19 Antworten
Wenn Ihr in Euren Heimatländern leben würdet, hättet Ihr Euch nie kennen gelernt. Dann wäre das Leben für Euch in dieser Hinsicht einfacher.
Ihr lebt aber in Deutschland. Jetzt habt Ihr ein Problem - wenn Ihr eins draus macht. Denn in Deutschland hat jeder das Recht, sich seinen Partner allein auszusuchen. Wir fragen nicht nach Religion oder Herkunft. Unser Gesetz erlaubt Euch Eure Liebe und Eure Religionen. Ihr dürft Euch - da Ihr beide über 18 seid - von Euren Eltern trennen - räumlich wie auch emotional. Ihr müsst es nicht! Eure Eltern, wenn Du mich fragst, haben sich schon längst von Euch getrennt. Wer macht seinem Kind (erwachsenen dazu!) solcherlei Vorschriften in Deutschland? Kein Deutscher! Ihr müsst Euch nur das Deutsche Recht nehmen. Dann habt Ihr auch keine Probleme mehr.
Ansonsten sehe ich schwarz für Euch. Aber ich mach das nicht zu meinem Problem.
Es ist euer Leben - ich denke ihr solltet entscheiden ob ihr zusammen sein wollt und nicht jemand Anderes.
Es kommt vor allem darauf an, wie wichtig Religion in deinem Leben ist. Wenn du von einem nicht-praktizierenden Christen zu einen nicht-praktizierenden Moslem wirst, dann finde ich, du kannst es für die Liebe machen. Immerhin kommen ihre Eltern dir da schon entgegen.
Wenn ihr Kinder habt, welche Religion werden sie haben? Wie es meist läuft, nehmen Kinder die Religion der Mutter an. Wäre das ok für dich? Dann wäre es auch nicht schlecht, wenn du formal die gleiche Religion hast.
Wenn es den Bruch mit deiner Familie bedeutet, dann ist es sehr schade. Aber es steht schon in der Bibel, dass ein Mann Mutter und Vater verlässt, wenn er eine Frau findet. Und es ist auch geschrieben: „Stark wie der Tod ist die Liebe“.
Ich habe selbst keine Religion und ich dachte früher ganz naiv, dass das so ähnlich wie Blutgruppe Null ist, so dass man sich mit allen gut mischen kann. Das ist aber nicht so.
Wenn euren Eltern die Religion wichtiger ist, scheißt auf die und zieht euer Ding durch. Solche Eltern braucht man nicht
also jetzt mal ehrlich mit wem seid ihr denn zusammen? mit eurem partner den ihr über alles liebt, oder mit euren eltern?
wieso macht ihr es euch so unendlich schwer? es ist doch völlig wurscht ob es eure eltern akzeptieren oder nicht. das wichtigste ist doch, dass IHR glücklich seid und IHR euch liebt.
wenn ihr euch trennen würdet, nur wegen euren eltern: dann verliert ihr vermutlich die liebe eures lebens. würdet ihr dann glücklich werden mit einer person, die dann mami und papi akzeptieren? vielleicht ja, vielleicht nein. aber du musst DICH zufrieden stellen. nicht die eltern.
weil schlussendlich wirst DU mit dieser frau alt. DU wirst mit ihr kinder haben DU wirst mit ihr sterben.
du kannst es deinen eltern nicht immer recht machen. respekt und so alles gut. aber seien wir ehrlich: du wirst nicht für immer bei mutti und vati sein. denn irgendwann hast du dein eigenes leben und deine eigene familie.
ich musste damals auch eine entscheidung treffen; entweder meine eltern oder die liebe meines lebens.
guess what. ich bin jetzt mit diesem mann verheiratet und verdammt nochmal glücklich. ich bereue nichts! und meine eltern haben sich auch nach ein paar monaten eingekriegt. mittlerweile mögen sie ihn sogar.
aber selbst wenn sie den kontakt zu mir für immer abgebrochen hätten.. wäre natürlich sehr traurig und schwer für mich gewesen.. aber trotzdem. hätte ich meinen mann verlassen, hätte ich es heute vermutlich sehr bereut, dass ich es damals meinen eltern recht gemacht habe und nicht mir selbst.