Wird die FERRERO Milchschnitte immer kleiner?
Mir kommt es so vor, als sei die Milchschnitte im Laufe der Jahre geschrumpft (heute 28 g), die Packung blieb jedoch gleich groß. Das würde bedeuten, daß die Milchschnitte bei konstantem Verkaufspreis nicht nur teurer geworden ist, sondern dem Verbraucher durch die übergroße Packung gleichbleibende Qualität vorgetäuscht werden soll.
38 Stimmen
23 Antworten
Ich bin mir sicher, dass sie kürzlich erst (vor der WM) kleiner geworden ist, denn auf einmal war beim Öffnen mit der Schere mehr "Platz"... Scheint m. E. übrigens auch den Pingui zu betreffen. Beides wird von uns nun boykottiert!
Von mir auch! Ich zahle das Gleiche, also will ich auch den gleichen Gegenwert. Alles andere ist für mich Beschiss. Klar, Inflation ist ja auch noch da. Trotzdem, dann lieber den Preis ein bisschen heben um ein paar Cent. Aber ich will sicher gerade auch bei Markenprodukten KEINE Qualitätsreduktion haben! Sonst kann ich mir teure Markenprodukte auch gleich komplett sparen... Gerade Marken sollten für Qualität stehen und eher am Preis schrauben als am Produkt... Aber halt fair (nur um die Inflation auszugleichen!)...
Das ist doch fast mit allen Produkten so, der Preis bleibt, aber der Inhalt wird weniger. Besonders auffällig ist es, wenn das Produkt eine neue stylische Verpackung bekommt, die ist dann meist etwas kleiner, dass fällt durch die neue Form aber kaum auf. Reine Verbraucherverarsche!!!
Ich selbst esse das Ding nicht oft, dafür aber bin ich mir ziemlich sicher, dass sie in meiner Kindheit vor ca. 20 Jahren größer war (nein, es liegt nicht daran, dass ich damals kleiner war :P)
Die war immer 28g ABER die Verpackung ist größer geworden.. aus welchem Grund auch immer
Stimmt so hab ich das noch nicht gesehen, aber spätestens wenn ich die Packung aufmache merk ich doch dass es nur einfach zu groß ist :s aber da achten denke ich auch nicht so viele drauf
Es ist mittlerweile 2019 und die Frage stellte ich mich auch!
Die Umverpackung (also der Karton) ist nicht nur kleiner geworden, auch hat sich anscheinend das Format der Schnitte selbst geändert.
Was daran aber auffällt: 2013, als die Frage gestellt wurde als auch heute, 2019, beträgt das Gewicht der Milchschnitte 28g!
Ich denke einfach, dass der Hersteller einfach die Größe etwas angepasst hat, aber der Inhalt ist immer noch gleich. Vielleict ist die ja nur etwas kürzer geworden, dafür aber minimal breiter und etwas "höher".
vl, dass man denkt, die milchschnitte an sich sei größer geworden.