Wird die narbe im nacken noch besser?
Ich hatte im September ein OP am nacken und die narbe ist da dick/wulstig und verhärtet. Wird die noch von alleine besser oder kann ich sie schon behandeln lassen? (Laser, cortison-unterspritzung)
behandle sie momentan mit silikon narbengel, aber das hilft nicht viel
5 Antworten
Narbengewebe braucht ca ein Jahr, bis es komplett verheilt ist. Da kann sich also noch was tun. Von daher würde ich warten, bis das Jahr um ist, bevor ich was machen lasse an der Narbe.
Sieht ja noch sehr rot und entzündet aus. Hole dir mal eine andere Salbe. Lasse dich in der Apotheke beraten.
Am Anfang schon, aber diese ist doch schon ein halbes Jahr alt.
Ja, allerdings habe ich auch noch narben am bein von einem unfall im august, die sind auch noch rot. War aber auch beides sehr tief
OK, Narbensalben gibt es jetzt ja noch nicht so lange. Auch müssen sie sicherlich täglich aufgetragen werden. Da hinten am Hals finde ich das Ganze eigentlich nicht so schlimm...wenn du Bedenken hast, lasse mal einen Hautarzt darauf schauen. Alle Behandlungen (lasern usw.) musst du aber selber bezahlen.
Es gibt hypertrophe Narben, da entsteht so eine Wulstbildung, könnte bei dir zutreffen. Ich hatte das am Arm, so richtig geholfen hat da nichts außer mit Sporttape fest überkleben, dadurch ist es nach Monaten flacher geworden.
Hattest du das tape den ganzen tag + nacht drauf?
Meistens fast den ganzen Tag, nachts nicht, weil ich abends immer mehrmals Creme oder Öl einmassiert habe. Narbencreme habe ich auch probiert, hat bei mir nichts genützt. Habe dann nach einem halben Jahr noch mal den Chirurgen gefragt und der sagte normale Hautcreme für trockene Haut reicht aus.
Die sollte auch von alleine mit programmierte Zelltod (Apoptose) zumindest weniger sichtbar werden. Das kann allerdings ein paar Monate dauern
Narben verblassen mit der Zeit. Hab Geduld !
Ja aber die frage ist ob das wulstige besser wird, also ob sie glatt wird
Ja es wird glatt ,dann fällt sie kaum noch auf !
Rot sind ja eigentlich alle narben am anfang