Wird Fleisch besser verdaut als Pflanzen?
Ich war früher 4 Jahre vegan und mir ist aufgefallen, dass ich deutlich öfter aufs Klo gegangen bin täglich in dieser Zeit, was mich persönlich sehr genervt hat. Seit einigen Monaten esse ich wieder Omnivore, also die natürliche menschliche balancierte Ernährung und mein Körper hat sich deutlich verbessert, aber auch meine geistliche Gesundheit, da ich die Illusion und menschengemachte schwache Moral des Veganismus durchschaut habe. Ich bin tief in mich selbst gegangen im Wald und habe meditiert, habe gelernt, dass alles im Grunde lebt und um zu leben man Opfer bringen muss - deswegen braucht man kein schlechtes Gewissen haben wenn man Tiere oder Pflanzen opfert nur um selber zu leben. So funktioniert die Natur.
Die Supplemente bringen leider nichts bzw nicht so viel wie echtes Fleisch - konnte da deutlich die Unterschiede merken. Der Arzt verwendet z.B. bei Patienten, die B12 Probleme haben normale B12 Supplemente und keine veganen crystalline b12 Supplemente, da diese nicht bewiesen sind, dass sie absorbiert werden vom Körper und das wissen scheinbar die Ärzte, sonst würden sie keine normalen B12 Supplemente verwenden, die durch Bakterien vom Tier gewonnen wird. Was ich auch bemerkt habe bei meinem Stuhlgang, sind ganz selten manche Orte leicht grünlich, was nochmal die Aussage stärkt, dass Pflanzen nicht gut verdaut werden wie Fleisch. Man muss da nur mal genauer blicken.
Hab noch 2 Videos von einem Arzt und einem Professor, Forscher gesehen, was nochmal meine Meinung gestärkt hat über die Absorbierung von pflanzlichen Nährstoffen verglichen zu tierischen und dass die tierischen viel effektiver sind und viel reicher.
https://www.youtube.com/watch?v=GgnnklDVhso&list=PL9mlO_dEY01-eEsxNTP7xwVfaIL6dYPGq&index=7&t=232s
https://www.youtube.com/watch?v=fnjX3cZ4q84&list=PL9mlO_dEY01-eEsxNTP7xwVfaIL6dYPGq&index=6&t=907s
Das alles macht auch ziemlich Sinn für mich, da wir ja aus Fleisch und Knochen bestehen und ganz logisch betrachtet, wie sorgt man dafür, dass Fleisch am besten sich aufbaut bzw regeneriert? Indem man Fleisch hinzufügt. Das allein macht schon ziemlich viel Sinn und da steckt auch meiner Meinung nach viel Wahrheit dahinter. Deswegen habe ich jetzt eine feste Meinung und diese ist, dass die Omnivore Diet die beste Diet der Welt ist (also die natürliche Menschliche Ernährung). Ich sage das weil Veganer oft gerne sagen, dass das nicht so ist.
Was ist jetzt Eure Meinung dazu? Was wird besser vom Körper verdaut und absorbiert?
P.S. Bitte auf die Frage genau eingehen und nicht ausweichen, da mir das schon öfter in diesem Forum passiert ist. Es wird dann immer nur beleidigt oder die Frage gemeldet aus Grund von: Attacke gegen Veganer... was komplett keinen Sinn macht. Ich werde deswegen nochmal einen Screenshot von diesem Post machen für später falls ein Mod wieder löscht. Hier geht es um Wissen und Gesundheit, was essenziell ist für den Menschen.
12 Antworten
Ich bin Laie, aber wenn du öfter aufs Klo musst und normalen Stuhlgang hast, dann sollten diese Lebensmittel besser verdaulich sein.
Du hast also mit deinem ersten Satz deine egsamte These wiederlegt:
Ich war früher 4 Jahre vegan und mir ist aufgefallen, dass ich deutlich öfter aufs Klo gegangen bin täglich in dieser Zeit, was mich persönlich sehr genervt hat.
Dieser Satz ist einfach nur Schwachsinn:
Seit einigen Monaten esse ich wieder Omnivore, also die natürliche menschliche balancierte Ernährung und mein Körper hat sich deutlich verbessert, aber auch meine geistliche Gesundheit, da ich die Illusion und menschengemachte schwache Moral des Veganismus durchschaut habe.
Die Verdauung hängt maßgeblich an der Lebensmittelmischung und Reihenfolge, in der du die Lebensmittel zu dir nimmst.
Mit den Supplements hast du recht: Natürlich sind die "originalen" Stoffe, in dem Fall tierische, effektiver. Deshalb werden die auch beim Arzt verwendet.
Du sagst dass du nicht beleidigt werden willst aber bist selber total negativ geladen und wirfst mit Beschuldigungen um dich, was soll das?
das einzige was hier negativ ist, ist deine sichtweise auf bestimmte dinge. nur weil ich "nein" sage oder "konntest mir nicht helfen" bin ich nicht negativ. was ist das hier? werdet endlich erwachsen.
die leute, die es wissen, werden es wissen und mir besser antworten können.
Aha.. Du weißt also wer es weiß? Das heißt, du brauchst keine Antwort sondern Bestätigung!? Dann meditiere mal darüber warum du dir selbst nicht sicher genug bist sodas du Bestätigung suchen musst statt eine Antwort auf etwas dir unbekanntes von dem du nicht sagen kannst wer es weiß und wer nicht
Viel Erfolg dabei :)
Es ist wie du es schreibst: Provozierend. "Mir besser antworten können", "und nein du konntest mir nicht helfen". Sei doch froh das du überhaupt Antworten bekommst. Und wenn es nicht die sind die du haben möchtest ignoriers doch einfach. Du werd erwachsen.
esse ich wieder Omnivore, also die natürliche menschliche balancierte Ernährung
Das ist gut und die gesündeste Ernährungsform.
Wird Fleisch besser verdaut als Pflanzen?
Ja, Fleisch wird fast vollständig verdaut und aufgenommen.
Pflanzen enthalten sehr viele Ballaststoffe, also unverdauliche Anteile. Einerseits sind Ballaststoffe prinzipiell gesund und fördern die Darmaktivität, andererseits erhöhen sie natürlich auch die Menge an Stuhlgang. Das sehe ich eigentlich als einen der wenigen positiven Aspekte an vegetarischer Ernährung. Ballaststoffe sind in einem normalen Maße günstig.
"Bessere" oder "schlechtere" Verdauung sind mMn die falschen Begriffe, wenn es um den Vergleich von pflanzlicher und tierischer Kost geht. Bei vegetarischer Ernährung nimmst du viel mehr Ballaststoffe zu Dir, dadurch fällt auch mehr Kot an. Das ist aber nicht "schlecht", da auch Ballaststoffe gut für den Verdauungsprozess sind, auch wenn sie nicht der Energiegewinnung dienen.
Fleisch braucht viel Länger um verdaut zu werden als Pflanzen. In der veganen Ernährung isst man halt einfach sehr viele Ballaststoffe, die Quellen auf und dadurch hat der Stuhlgang mehr Volumen, deshalb muss man auch öfters.
Hallo valhoney
Der größte Irrglaube ist, das du nur dieses Tier tötet das du isst..
Ein Hamburger verbraucht bis zur Herstellung knapp 1000L Wasser und pumpt knapp 700kg Co2 in die Atmosphäre - und Nein, das kommt nicht vom Salat darauf
Allesfresser - also warum sich von dem ernähren was die ganze Welt zerstört wenn es auch anders geht? Wenn wir nicht bald MASSIVST den tierischen Konsum reduzieren, wird es auch bald kein Futter mehr für die Tiere geben und alle werden auf synthetisch vegane Ernährung umsteigen müssen - nie wieder etwas natürliches... Ich hoffe doch das ist nicht deine tiefste Erkenntnis aus der Meditation "Hauptsache der Planet gibt's noch solange ich lebe alles andere leben ist egal Hauptsache ich kann mir alles genehmigen zu Lebzeiten"
Fleischkinsum ist okay wenn es natürlich geschieht - sprich jeder fängt und Schlachter sich das was er für den Moment braucht aus der Natur ohne jegliche industrielle Tierhaltung - dann besteht das Fleisch auch tatsächlich aus Fleisch und nicht aus massig giftig synthetische Stoffe die eingesetzt werden um den Profit zu steigern auf ein Level, das man selbst niemals ausgeben kann aber ist ja egal nicht wahr? Solange es einem selbst gut geht kann die Welt verhungern
Lg,
Lacrimis
Der größte Irrglaube ist, das du nur dieses Tier tötet das du isst..
Das stimmt beim Ackerbau sterben viel mehr Tiere.
Ein Hamburger verbraucht bis zur Herstellung knapp 1000L Wasser und pumpt knapp 700kg Co2 in die Atmosphäre - und Nein, das kommt nicht vom Salat darauf
Gut dass ich nicht in Hamburg geboren bin.
Wasser wird nicht verbraucht sondern dem Wasserkreislauf zugeführt. In den 1000 Liter Wasser sind 99% Regenwasser eingerechnet was im Boden versickert.
Was die ganzen Fabriken tuen und Massentierhaltung ist nicht mein Problem sondern Euer Problem. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich selber jagen so wie es die Menschen früher getan haben. Aber das ist nicht möglich weil so gut wie alle Wälder in meiner Nähe leer von Tieren sind wegen Menschen. Schon lustig wie schnell dein Kommentar untergehen kann, nicht wahr? Ich kaufe beim Metzger und esse nur 1-2 pro Woche Fleisch.
Wer ist "euer"? In welcher Gruppe glaubst du mich denn?
Welcher Kommentar ist unter gegangen? Dein Kommentar besagt das du mich falschlicherweise für einen Veganer hälst und nicht verstanden hast was ich sagte.. Schade..
Zu deiner Frage nochmal kurz: du weißt doch das der Mensch ein Tier ist oder nicht? Bestimmt meinst du bei tierischen vitamin b12 in deiner Frage die Bakterienansieblung im Dünndarm der Kuh - da hast du jedoch etwas missverstanden denn die kommen nicht von der Kuh selbst sondern sitzen auf den Pflanzen welche sie in Massen frisst.. Ihr spezieller Verdauungsakt verdaut kaum etwas wodurch es zu besonders große Ansiedlungen davon kommt.. Es gibt aber auch nicht-widerkäuernde Veganer in der Natur und deren einziger Unterschied zu uns ist, das sie ihr Gemüse nicht waschen sondern es naturbelassen essen auch der Mensch kann sich von naturbelassener rohkost ernähren
leichter heißt nicht besser und nein du konntest mir nicht helfen. danke. leichter weil so gut wie keine wichtigen nährstoffe da drin sind die wir benötigen. schneller heißt nicht besser.... ich meine mit absorbierung was völlig anderes... egal. die leute, die es wissen, werden es wissen und mir besser antworten können.