Wird mein Vater sterben? Er liegt auf der Intensivstation!?
Hallo Leute,
Mein Vater (52) musste am 19.02. ins Krankenhaus! Er musste ins Krankenhaus weil er eine Blasenentzündung hat. Mein Vater musste Punktiert werden und er hatte noch nie sowas geschweige von einer Operation! Deshalb hatte er Angst! Er bekam dann den Katether und konnte wieder nachhause! Ihn wurde antibiothika verschrieben! Eine Woche später hat das Krankenhaus angerufen, und hat meinen Vater gesagt, dass er so schnell wie möglich ins Krankenhaus fahren soll, weil er TBC in der Niere und Blase hat. Er ist also ins Krankenhaus gefahren. Einige Tage später hat er Blut gekotzt und hatte dann einen Herzinfakt weil er Angst hatte. Jetzt ist er im künstlichen Tiefschlaf! Heute hat man uns gesagt dass eine Ader vom Herz geplatzt ist und dass herz nur 20% funktioniert!
Glaubt ihr dass er sterben wird? Der Arzt meint dass wenn er ruhig ist also nicht gestresst wird so, könnte er es schaffen! Mein Vater flippt aber bei jeder Kleinigkeit aus!! Er ist jetzt auf der Intensivstation!
Hat jemand Erfahrung mit soetwas? Was soll ich machen? Ich war ihn ja nichteinmal besuchen weil ich schule habe und meine Mutter meint dass man mit einer ,,Maske" und einem ,,Mantel" in den Raum kann!
PS: bin 14
6 Antworten
Er kann es überleben, selbst wenn sein Herz nur noch zu 20% funktioniert. Eigentlich ist damit die Pumpfunktion gemeint, bei einem untrainierten Menschen liegt diese bei ca. 60%.
Aber wenn er bei einer Blasenentzündung schon umkippt.. naja egal,
alles Gute!
Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Bin selber kein Arzt sondern nur Sanitäter. Ich weiß deswegen auch nicht ob er der alte wird wenn er gesund wird. Weil wenn weniger vom Herz funktioniert kann es sein das er nicht mehr so belastbar ist. Nur um dich aufzuklären: Dein Vater hatte den Herzinfakt nicht wegen dem Stress sondern weil durch das Platzen einer Herzkranzgefäßes die weiteren Verzweigungen absterben wird das Herz immer weniger mit Sauerstoff versorgt (braucht es weil es ein Muskel ist) und das hat den Herzinfarkt ausgelöst.
Ich hoffe das beste weiß auch wie du dich fühlst denn mein Opa war in einer ähnlichen Situation (nicht von der Krankheit her) aber bei ihm haben die teuersten/ besten Medikamente nicht angeschlagen und dann ist er verstorben. Hoffe das es bei dir nicht so wird
Beste Grüße Tim
Nicht mal mit wesentlich mehr Informationen kann man eine Zukunftsweissagung geben; mit den vorliegenden noch nicht mal eine Prognose. Nur eine 20-prozentige Herzleistungsfunktion zu haben, ist an sich kein Todesurteil.
Und vom behandelnden Arzt hast Du ja bereits eine Aussage; die noch nicht mal schlecht ist.
Was Du jetzt machst, klingt danach, als versuchst Du noch absichtlich andere gegenlautende Informationen zu bekommen. Damit steigerst Du Dich noch in Ängste hinein.
Ist das wirklich sinnvoll?
Du kannst nichts machen, du musst wohl oder übel abwarten und das Beste hoffen. Ihr solltet die Zeit für ihn angenehm gestalten. Tuberkulose ist jetzt nicht die schwerste Erkrankung und auch gut behandelbar, aber die Ader wird wohl etwas brauchen. Ich weiß das ist nicht der beste Tipp, aber mach dich nicht verrückt, das ändert auch nichts an der Sache. Einfach Daumen drücken, ich denke er wird wieder ^^
Mein Beileid auf jeden Fall, ob er es schaffen wird können wahrscheinlich nur die Ärzte sagen, aber falls er stirbt vergiss nie, dass er an einem guten Ort ist und du ihn wieder sehen wirst.