Wird Po durch ständiges sitzen kleiner?
Ich arbeite in einem Büro und sitze mehrere Stunden pro Tag. Meist stehe ich in den 8.5h ein paar mal auf und laufe ein wenig durch das Büro. Mittags sitze ich bereits wieder während dem Essen und abends versuche ich dann, so wenig wie möglich zu sitzen.
- Ich habe das Gefühl, dass mein Po wirklich kleiner wird dadurch, kann das sein?
- Sehr oft schmerzt mein Po auch ein wenig, als wäre er entzündet, kann ständiges sitzen irgendwelche Folgen haben?
- Kann ich etwas dagegen tun? Mehr Sport evtl.?
8 Antworten
Der Po wird höchstens durch BEWEGUNG; SPORT oder WENIGER ESSEN kleiner, alles andere ist Einbildung.
Ständiges Sitzen kann Probleme verursachen, dagegen helfen Bewegung, Sport oder evtl. gezielte physiotherapeutische Übungen
Der sitzt sich immer mehr platt. Dadurch wird er natürlich auch breiter.
Und das Fettpolster wird auch dicker.
Hey,
tatsächlich scheint es so zu sein dass durch vieles sitzen der Hintern breiter und flacher wird.
Ich würde an deiner Stelle versuchen auf einem Gymnastikball zu sitzen. Habe meinen Stuhl ebenfalls dagegen eingetauscht. Er hilft darüber hinaus auch die Sitzhaltung zu verbessern.
Eine Alternative wäre ein höhenverstellbarer Tisch an dem man nach Bedarf auch im stehen arbeiten kann. Auch dies nutze ich ab und zu.
Falls die ersten beiden Dinge keine Option sind würde ich dir empfehlen einfach irgendwas an Sport zu machen. Gerade für den Hintern gibt es ja einige sehr gute Übungen die man auch zu Hause machen kann.
LG
Kleiner vielleicht nicht unbedingt, das ist sicher auch etwas vom Bindegewebe abhängig aber eine generelle Veränderung ist bei langer und ständiger Sitztätigkeit nicht ausgeschlossen.
Generell ist es anzuraten bei sitzenden Tätigkeiten eine sportliche Tätigkeit in der Freizeit auszuüben, da sich dies nahöstlich nicht nur auf den Po sondern auf den kompletten Bewegungsapparat auswirkt.