Ich habe früher immer die normale Pille genommen. Da ich eine Lacetoseintoleranz hatte, habe ich die stärkste Pille bekommen, die es gab. (Meiner Meinung wegen dem bisschen, absouter Schwachsinn) Durch das hoch dosierte Östrogen habe ich dann zahlreiche Nebenwirkungen gehabt, massive Gewichtzunahme, ich war in Total Depressiver Stimmung und habe zusätzlich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt. Deswegen hab ich Sie Ende 2015 letzendlich abgesetzt. Danach beruhigte sich mein Körper wieder von dieser Dröhnung, und mir ging es auch psyschisch total besser. Meine Schilddrüsentabletten habe ich auch richtig eingestellt und wieder Gewicht verloren. Also alles gut soweit. Allerdings habe ich schon immer so Bauchschmerzen bei meinen Tagen. Allerding finde ich, Kondome alleine sind keine sichere Sache. Ich habe in den letzten Monaten extrem schlechte ERfahrungen damit gemacht, oft die Pille danach nehmen müssen etc. Deswegen möchte ich jetzt eine Zusätzliche Verhütungsmethode! Diesen Psychoterror jeden Monat brauch keiner. Jetzt habe ich die Minipille für mich entdeckt, ohne Östrogen und leichter verträglich.
Jetzt ist meine Frage, nimmt man von der Minipille mit desogestrell zu oder hat Stimmungsschwankungen? Und ist Sie verträglich mit Schilddrüsenhormonen?
Danke schon mal!