Wo kann sich die Diebstahlsicherung befinden?
Gestern waren wir mit unserer Tochter einkaufen und beim Betreten und Verlassen des Geschäftes fing sie an zu "piepsen". Sie hatte relativ neue Anziehsachen und Schuhe an. Beim kontrollieren zu Hause konnte ich nirgends eine Diebstahlsicherung finden. Könnte es irgendwie versteckt in den Schuhe angebracht sein? Oder sind es evtl. doch die medizinischen Ohrringe, die sie erst seit 2 Tagen hat - lösen die vielleicht irgendwelche Frequenzen aus? Klingt zwar komisch, aber ich weiß sonst keine Lösung. Übrigens, sie hat nichts mitgehen lassen :-)
9 Antworten
"Oder sind es evtl. doch die medizinischen Ohrringe, die sie erst seit 2 Tagen hat"
Das halte ich für eher möglich. Oder irgend ein anderer metallischer Gegenstand.
Bei mir "piept" es auch öfter ... nicht was Ihr denkt (oder doch?) ... wegen meiner künstlichen Gelenke (Titan).
Na super, dann halte ich sie lieber die nächsten 6 Wochen von Geschäften fern. Sie war nämlich total deprimiert!
Das mit den Ohrringen könnte ne mögliche Ursache sein, die Klamotten halte ich für unwahrscheinlich. Bei mir ist es schon öfter passiert wenn ich meine Personalkarte von der Arbeit dabei habe womit ich mich immer ein und ausbuche. Da ich es aber weiß geb ich die dann schon immer freiwillig raus und zeig das es ohne Karte dann nicht mehr piepst.
In Klamotten stecken die manchmal an den Waschetiketten - muss man das ganze Etikett abschneiden. Erlebt habe ich es schon, dass es in einer Jacke im Futter eingenäht war - habe mehrere unschöne Pieper hinter mir, bis ich darauf kam. In Schuhe kleben sie oftmals unter der Sohle unterm Preisschild oder im Schuh innen.
Besonders schön ist es, wenn dieses Sicherungsteil in einem Schuhkarton plaziert wurde, die Verkäuferin selber davon keinen Plan hat und man dann als Käufer mit dem Karton hinausspaziert und entsprechend blöde angeschaut wird, wenns dann wieder piept.
Am Waschetikett ist nix und auch Preisschilder befinden sich nirgends.
Also bei den Schuhen hab ich schon selbst erlebt, dass die Diebstahlsicherungen die Dicke eines normalen Preisetiketts haben und unter der eingelegten Sohle angebracht sind...
Kann aber am Ohrring auch liegen...Meine ZV-Fernbedienung von meinem Auto löst in manchen Geschäften auch mal nen "Fehlalarm" aus
Bei Schuhen von z.B. Deichmann sind die Sicherungen in der Sohle. Die sieht man gar nicht. Die müssen dort deaktiviert werden.
Tja, das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich habe das selbst schon erlebt. Bei Saturn hat es dann beim Rausgehen gepiepst. Das Erste, was mich der Securitymensch fragte, war, ob ich neue Schuhe von Deichmann hätte! Gabs also wohl schon öfter oder, deren Sicherung funktioniert überall, nur nicht im eigenen Laden!
Die Schuhe haben wir tatsächlich bei Deichmann gekauft. Das mit der Sohle kann schon sein, Preisetiketten befinden sich nirgends mehr. Dann muss ich dort wohl mal hin. Aber warum hat es denn nicht am Kauftag beim Verlassen von Deichmann gepiepst?