Wodruch kann eine Schädelverformung bei Erwachsenen hervorgerufen werden?
Hallo zusammen, ich habe das gefühl, dass sich mein Schädel langsam aber sicher verformt. Mein Arzt meint das sei normal. Ist das wirklich so? Oberhalb vom Rechten Ohr, etwas nach hinten versetzt fühlt es sich so an als würde der Schädelknochen langsam ausgebeult werden. mittlerweile tut es auch schon ziemlich weh. Vermutlich durch mein ständiges Drücken. Jemand eine Idee woher das kommen kann?
4 Antworten
Geh mal zu einem anderen Arzt. Lange, immer wiederkehrende Belastungen führen zu Verformungen.
Zu eng getragenes Cappie zB, welches direkt nach dem Aufstehen aufgesetzt wird und erst vorm ins Bett gehen wieder abgesetzt, gibt dann am Cappierand aber eine Delle und keine Beule.
Na ja,da verformt sich aber doch nicht der Schädelknochen ansich!Das ist dann eine Delle im Weichgewebe(Haut).
Ich knirsche Nachts mit den Zähnen, kann das auch daher kommen?
Kann auch zu Knochenverformungen führen. Aber wie ich auch schon schrieb, resultiert daraus eine Delle und keine Beule.
Nein. Wenns viel knirschen is, geh zum Zahnarzt und hol dir eine Beißschiene, dein Schmelz wirds dir danken. Ein bischen is normal zwecks "Einstellung" vom Gebiss - zumindest bei Kindern.
Nein,keine Beule,das stimmt!
Ich hab das selbe was du erzählst, bin 26 und hatte Röntgen und Tomographie gemacht es ist alles in Ordnung und der Arzt meint es sei normal also kannst du dich beruhigen :)
Also da kann ich dir nur einen Rat geben,geh zu einem anderen Arzt.Ich hab noch nie gehört,dass es normal sein soll,wenn sich der Schädelknochen ausbeult oder verformt.
Meine Mutter hatte auch mal eines Tages eine Verformung am Oberkopf,und das war nicht normal!!
Und was war es bei ihr?
Ein gutartiger Tumor!
Die Frage ist jetzt 2 Jahre her. Es wäre noch nützlich wenn der Fragende am Ende schreibt was die Untersuchung ergeben hat. Gross fragen und dann kein Ergebnis liefern nützt Anderen wenig.
und die können am Kopf z.B. woher kommen?