Woher kommt dieser rote Ausschlag?
Ich bin körperlich gesund und habe keine bekannten Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten. Allerdings habe ich fast alle Symptome einer Histaminintoleranz und da meine Periode stressbedingt öfter mal ausbleibt, ist mein Histaminspiegel permanent zu hoch. Heute bekam ich 4 Stunden nach dem Essen Kopfschmerzen, ganz leichte Schweißausbrüche, ein heiß rotes Gesicht, mir war schwindelig, und ich hatte ganz plötzlichen Ausschlag am rechten Arm. Ich weiß, sowas ist in der Regel harmlos und ich habe das zugegeben auch wirklich oft, fast täglich. Aber ich habe Angst, dass mein Immunsystem gegen irgendeinen Virus kämpft und diese Symptome und speziell der Ausschlag daher kommen. Deswegen habe ich davon mal Fotos gemacht und frage hier, was das sein könnte? Und: ist es möglich, dass mein Immunsystem gegen irgendwas kämpft und es Symptome eines x-beliebigen Virus sind, das sich auf diese Weise bemerkbar macht? Oder was ist das?
3 Antworten
Nennt man sowas nicht sonnenpickel? Hatte ich auch mal. Glaub ich...mach dir keine sorgen
Hmm eine salbe denke ich...obwohl infektion...kann man nicht genau sagen sorry :/ wünsche dir aber viel erfolg.
Ja, da werd ich mal hingehen. Angenommen es könnte eine Infektion sein, was käme dann in Frage?
hab die anderen bilder gesehen hast recht. geh mal zum arzt
Ich war hundert Mal beim Arzt, ich bin gesund. Das Einzige, das noch nicht untersucht wurde, sind eventuelle Lebensmittelallergien.
Sonnenpickel im Winter? Ich war gar nicht draußen..
Der einfachste Test ist eventuell mit einem Glas drauf zu drücken, um zu sehen ob es sich entfärbt. Wenn es sich entfärbt, ist nur die oberste Hautschicht betroffen und es ist vermutlich harmlos.
Sofern es sich nicht entfärbt kann es eine Infektion sein und ich würde einen Arzt aufsuchen. Persönliche Strategie.
Eine Hautinfektion oder was? Ich hab diese Rötungen im Gesicht immer schon gehabt und auch die kleineren Pickel an den Armen, aber nicht diesen heiß-roten Ausschlag. Aber welche Infektion solln das sein?
Ich bin kein Arzt und kann das nicht beurteilen, wenn die Rötung wandert und du Pech hast, sind das Meningokokken, ein Freund von mir hatte das mal. Abhängig von deinem Alter und welche Kinderkrankheiten du schon hattest und wie viel Kontakt du mit Kindern hast. Können es auch Röteln sein, ich will dir aber nichts einreden.
Ich dachte eher an irgendeine Lebensmittelallergie. Kontakt mit Kindern habe ich gar nicht und meine restlichen Symptome passen zur Histaminintoleranz.
Schau, du bist Expertin für dich selber. Hast du denn Histamin reich gegessen, getrocknete Fleisch oder Wurstwaren oder Hartkäse ? Dann kann es gut davon kommen.
Ja, heute Morgen eine Käselaugenstange.
Dann lass die Käsestange morgen weg und schau ob es noch bleibt, wenn du starkes Fieber hast, ich merke das immer am Kopfweh, würde ich nachmessen. Und über 38,5 °C zum Arzt gehen.
Ich habe gar kein Fieber und die Beschwerden sind so gut wie komplett abgeklungen. Aber ich habe die fast täglich, auch wenn ich andere Dinge esse; und zeitlich gesehen sehe ich keine Verbindung zur Nahrungsaufnahme, wenn die Symptome erst 4 Stunden später auftreten.
Wenn du das täglich hast, ist das wahrscheinlich irgendeine Unverträglichkeit, dann musst du dich eben Fragen, was ist neu, seit ich das habe ? Und es kann tatsächlich sein, dass das vom neuen Waschmittel oder dem anderen Duschgel abhängt. Das kann wirklich von der Marke abhängen ohne Allergie.
Unsere Ferndiagnosen helfen dir hier nicht wirklich weiter, denn es kann jede Art von Allergie sein, z. B. eine Lebensmittelallergie, eine Kontaktallergie, u.s.w.
Auch wenn du bis jetzt keine Allergie hattest, kann sie plötzlich auftreten, oder sich eine Kreuzallergie entwickeln.
Gute Besserung.
LG Pummelweib :-)
hautarzt