Hilft Traubenzucker gegen Panikattacken? ( Schweissausbrüche )
Wenn ich im Zug sitze oder im "Mittelpunkt" stehe, bekomme ich immer diese Schweisssausbrüche.
Ich war beim Arzt und er meinte es seien Panikattacken.
Ich habe sehr oft Schweissausbrüche wie z.B. beim Bus fahren, Zug fahren, in der Schule wenn mich der Lehrer etwas fragt und ich weiss keine Antwort.
Und so weiter.
Mein Arzt verschrieb mir "Temesta Expidet".
Habe gehört das es sehr Stark und auch abhängig machen könnte. Meine Mutter meinte, Traubenzucker wäre auch noch ne Variante.
Sollte ich immer Traubenzucker dabei haben ? Wenn ich wieder diese doofen Schweissausbrüche bekomme, trinke ich meistens Wasser oder versuche mich echt zu beruigen was nicht immer gut klappt.
Die Flucht auf das Klo ist vorgeschrieben..
Was meint ihr ? Wenn ich eine Attacke habe bekomme ich nur Schweissausbrüche und keine anderen Symptome echt zum Verzweifeln.
Habe auch demnächst ein Termin beim Psychiater.
Ich hoffe der Traubenzucker kann mir etwas helfen, was meint Ihr ?
Danke
2 Antworten
Temesta ist nur eine kurzfristige Lösung; und es macht abhngig bei ständigem Gebrauch.
Am sinnvollsten Gesprächstherapie; und versuch es mal mit Atemübungen, wenn du eine Attacke hast. Auf 1+2 einatmen und auf 1+2+3+4 ausatmen, also langsam. Und das ein paar Minuten lang. Zwing dich dazu. Hilft gut.
Traubenzucker bewirkt exakt das Gegenteil. Der Herzschlag beschleunigt sich, der Puls steigt.
Das ist Gift für Dich.